1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion FTA 3000 von Aldi

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Johannes, 14. August 2002.

  1. AlphaWo

    AlphaWo Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern versucht, die Software beim FTA3000 upzudaten. Leider ohne Erfolg. Ich bin nach Anleitung vorgegangen. Wenn ich den Receiver dann eingeschaltet habe, tauchte kurz 0000P im Display auf, dann P und dann Fail. Auf dem Rechner war nur zu lesen: An error occurred. Nich gerade sehr aussagekräftig.

    Hat jemand eine Idee?

    Das Kabel war wohl in Ordnung, denn ich konnte bspw. Listen vom Receiver laden.

    Gruß, AlphaWo
     
  2. Der Axel

    Der Axel Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    mein Update ist auch nicht beim ersten Mal vollständig durchgelaufen. Dann hab ich es einfach noch mal versucht und dann hat es irgendwann geklappt. Scheint ein wenig empfindlich zu sein.

    Axel
     
  3. 007

    007 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe in meinen FTA 3000 rein geckugt, und was habe ich dort gefunden?.........Freie Plätze(auf der Platiene) und freie Fenster(vorne) für den Kartenleser(COMMON interface). Oder was war das? Was meinen Sie? Wo kann man ungereichte Teile nehmen?
     
  4. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Wenn es sich bei dem Medion FTA 3000 um die Variante des Opentech ODS 2000F handelt, dann heißt die CI-Version ODS 2000CI (Test in tele-satellit). Wird auch in Deutschland als Opentel ODS2000CI und als WEWA-5002-CI (andere Front) vertrieben. Beide Receiver, die FTA- und die CI-Version laufen mit derselben Software. Aktuell: Bootloader 1.08, Firmware Ver. 6.19. Hierfür gibt´s übrigens auch einen Editor: heißt ODSEdit (aktuell Ver. 1.7) Kann alles auf der Opentechseite aus Korea gedownloaded werden. Einfach mal die Maus über die Bezeichnungen unter "STB Spotligth" führen und klicken. "Main Software" aktuelle SW-Version, "Download Utility" ODSEdit, Manual(Germany) Deutsches Handbuch. Der Link wurde ja schon oben gepostet. Man muß nur viel Geduld haben und am besten DSL.
    Ich habe einen WEWA (u.a.) und die Soft funktioniert 100%. ha! Würde mich interessieren, ob´s mit dem Medion auch geht.

    cu GA