1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von AMG A1, 24. Januar 2003.

  1. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo yodacat,

    Das Gerät machte überhaupt keinen Mucks mehr. Es liess sich weder über FB einschalten noch über den Schalter am Gerät. Ich hab den Netzschalter(hinten) ein paar mal an und aus gemacht, nichts passierte ausser das die grüne LED anging.
    Dann hab ichs mit Jumper umstecken probiert, hab das Gerät mehrere Stunden stromlos gemacht usw. Hat aber alles nichts geholfen.
    Danach hab ich ne alte IBM mit 6,4 GB eingebaut(die Seagate aus dem Gerät ist schon im Rechner verbaut) und siehe da er lief wieder. Also lag es eindeutig an der Platte. Es wie gesagt nur sehr seltsam das sie 2 Tage lief und dann auf einmal nicht mehr.

    Ich hab die Platte heute bei meinem Händler umgetauscht. Der versucht mir jetzt eine Seagate 80GB mit 5.400 U/min zu besorgen.

    Alles Sch...e ver&auml ver&auml

    <small>[ 16. April 2003, 21:08: Beitrag editiert von: Peer_Teer ]</small>
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    NA KLASSE!

    Ich hab heut auch die Samsung per Post gekriegt...

    Ob ich sie gleich ungeöffnet zurück sende???

    Kann doch garnicht angehen, dass die nicht läuft!

    Weiss denn niemand, was man machen kann? w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t
     
  3. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    ich würd sie erst mal ausprobieren. Vielleicht hast du ja mehr Glück damit als ich. Als sie noch lief war ich eigentlich höchst zufrieden damit.

    Ich hab jetzt ne Saegate drin mit 80GB und 7.200 Umdrehungen da 5.400er in diesen Grössen nur schwer oder überhaupt nicht mehr zu bekommen sind.

    Auch diese Platte bereitet Schwierigkeiten.

    1. Programmierung über den EPG funktioniert nur solange wie die Platte sich noch nicht abgeschaltet hat. Wenn die Platte nicht mehr läuft bleibt das Gerät im EPG hängen und lässt sich nur noch durch den Netzschalter(hinten) wieder zum Leben erwecken.

    2. Die Platte stört die Pro7/Sat1 Kanäle. Aber nur so lange sie läuft.
    Das kenn ich eigentlich nur bei Störung durch DECT Telefone.

    3. Die Platte verursacht durch ihre 7.200 U/Min Vibrationen die sich bis in mein Regal übertragen und sich durch ein tieffrequentes brummen bemerkbar macht.

    Ich hab nach dem Einbau die Werkseinstellungen zurückgesetz. Hat aber auch nichts geholfen.

    Jetzt hätte ich mal gerne von Medion einen Tip welche HDD für das Gerät eigentlich geeignet ist, denn ich kann und ich will nicht sämtliche auf dem Markt befindliche HDD's testen. ver&auml ver&auml ver&auml ver&auml ver&auml
     
  4. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Peer ans all,

    ich hab vorhin auch mal meine 7200'er IBM-Platte eingebaut. Die lief soweit einwandfrei aber durch den Geräuschpegel nicht zu gebrauchen. Das hörte sich an als hätte ich nen Ventilator im Zimmer. Schöner Mist das. Berichtet hier mal weiter über Eure Erfahrungen mit den 5400'er Samsung oder was auch immer Platten, evtl. muss ich dann auch noch ne neue anschaffen.

    Frank
     
  5. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir läuft seit 2 Monaten'ne Maxtor 40 GB ohne
    Probleme. Ist nicht wesentlich lauter als die originale Seagate. Und 22 h reichen doch zum Aufnehmen oder nicht!?!?

    Wenn nicht, wie wäre es mit dem Einbau eines HD-Wechselrahmens........ :)

    <small>[ 19. April 2003, 07:57: Beitrag editiert von: Honk ]</small>
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Honk,

    ob 22h reichen oder nicht hängt ja im wesentlichen von Deinen Bedürfnissen ab. Wenn man auch mal einen Film archivieren möchte kann die Platte gar nicht groß genug sein. Vielleicht warte ich ja bis die 200 GB oder zumindest 160 GB Platten bezahlbar sind. ;-) Aber ob's die dann noch in 5400 UPM gibt?

    Gruß
    Frank
     
  7. Honk

    Honk Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das Aufnehmen und Abspielen auf HD rechnet sich in meinen Augen nur bei häufiger Nutzung, z.b.bei Serien,täglichen Aufnahmen etc. Aus diesem Grund habe ich mich damals auch für einen HD-Receiver entschieden.
    Eine 200 GB HD als Archiv zu nutzen, ist mir eindeutig zu teuer.
    Mal angenommen Du sicherst Dir eine komplette Staffel Akte X auf einer 200GB HD, dann möchte ich garnicht erst rechnen, wieviel Stunden Werbung dort mit drauf ist......vom Logo oben rechts mal ganz abgesehen! Für den Preis dieser HD bekommst Du dann mindestens 2 Staffeln dieser Serie in besserer Aufmachung und Qualität auf DVD.
     
  8. pebas

    pebas Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    ich hatte auch die Samsung 120 GB Platte für ca 1 Woche im Betrieb, lief Problemlos. Danach konnte ich den Receiver nicht mehr einschalten, es kam sofort die grüne LED, sonst kein Bild kein Ton.
    Ich habe noch die Originale Software installiert.

    Ich habe jetzt eine Seagate 60 GB 7200 Platte eingebaut, die läuft problemlos und ist leise.
     
  9. herby-b

    herby-b Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Angesteckt von der anfänglichen Euphorie von yodacat und Peer_Teer habe ich nun auch eine Samsung SpinPoint 120 GB frisch geliefert bekommen.

    Die aufmunternden Erfahrungen mit diesem Modell motivieren aber nicht gerade zum österlichen Griff nach dem Schraubenzieher.

    Ich schließe mich daher dem Appell von Peer_Teer an MEDION PM an doch bitte mitzuteilen, ob beim HD-Upgrade bestimmte Spezifika zu beachten sind.
     
  10. guenterR

    guenterR Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gerade eine Samsung 120 GB eingebaut. Mit geöffnetem Gehäuse eingeschaltet, rote LED leuchtet, Meldung "boot", per FB eingeschaltet, Gerät läuft. l&auml;c

    Gehäuse zugeschraubt, Medion ins Regal gestellt, verkabelt, eingeschaltet: grüne LED leuchtet, nichts geht mehr! durchein

    Morgen werde ich weiter probieren.

    Übrigens: für die Samsung habe ich bei mindfactory.de 106,49 bezahlt; heute ist sie dort m.E. nocht etwas presiwerter.