1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von AMG A1, 24. Januar 2003.

  1. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Dann bin ich ja beruhigt winken
     
  2. wth

    wth Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Peer_Teer:
    Da ich nicht mehr wusste, ob ich die neue Software schon eingespielt hatte, habe ich es gestern Abend nochmal getestet. Leider mit dem gleichen Resultat: Nach dem Anschließen der Festplatte und dem Betätigen des Netzschalters geht die grüne Lampe an, aber sonst passiert nichts ! Die Festplatte läuft nicht los (man hört sonst ein ganz leises Klackern) und auch die Boot-Meldung des Receivers erscheint nicht.
    Ich hatte sonst schon eine Maxtor- und eine 40GB-Seagate-Platte ohne Probleme im Einsatz.
    Viel Erfolg bei Euch
    Wolfram
     
  3. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Wolfram!

    Geht er überhaupt nicht an, d.h. kommst Du auch nicht in die Menüs?

    Sonst probier mal nach dem Einbau / vor dem Einbau das Rücksetzten auf Werkseinstellung!

    Bei Reinhard hat es geklappt.
    Hattest Du Jumper der Platte mal geprüft?

    Ich denke nicht, das eine bestimmte Platte den Dienst versagt. Ich hoffe es auch nicht...

    Tschö
     
  4. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    ich hab die HDD gerade eingebaut. Sie wurde ohne Problem erkannt und zeigt mir eine Aufnahmedauer von 63 Stunden an. Ich brauchte auch nicht die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Und sie ist wirklich sehr leise. Ich würde mal sagen sie ist genauso oder sogar noch leiser als die Seagate mit 20GB die vorher halt drin war.

    Auch von der Bauhöhe gab es keine Probleme, aber viel "dicker" hätte sie nicht sein dürfen.

    Zum Thema CI-Slot, als ich das Gerät geöffnet hatte, habe ich mal geschaut wie die Frontklappe zu entriegeln ist, hab aber nichts entdecken können.
     
  5. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Peer Teer!

    Ich gratuliere! Wäre ja auch seltsam gewesen...
    Wie ist es gelaufen? Ausgepackt, einfach eingebaut, angeschaltet und geht?

    Gibt es nicht Normmasse für Festplatten? Daran werden sich dann wohl auch die Receiver-Bauer halten. Die bauen ja keine Sonderanfertigungen ein (Kosten...).

    Die CI-Slot-Klappe soll mit 2 Schrauben gesichert sein, hab ich mal irgendwo gelesen im laaaangen Thread...

    Ich hoffe ich krieg meine Platte auch bald!

    Viel Spass!

    Yodacat
     
  6. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, genauso ist es gelaufen.
    Die Schrauben konnte ich aber nicht entdecken. Aber ich denke wenn wir die Module kriegen, wird da mit Sicherheit eine Einbaulanleitung dabei sein.
     
  7. flin

    flin Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ja, es sind tatsächlich zwei Schrauben, wenn ich mich recht erinnere.
    Ihr dürft auf gar keinen Fall an der Klappe brechen oder so.
    Zum Entfernen der Schäubchen muss die gesamte Front abmontiert werden, was aber kein großes Ding ist. Entweder waren hierzu auch ein paar Schrauebn zu lösen, oder aber es waren nur einige Kunststofflaschen, die zu "entriegeln" waren.

    Vorsicht ist allerdings beim Flachbandkabel geboten, das die Bedienelemente und das Display auf der Front mit dem MB verbinden. Aber ansonsten alles easy!

    Gruß
    Frank
     
  8. walthl

    walthl Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @wth:
    zumindest bei der Originalplatte ist der Jumper Cable-Select, und nur der gesetzt. Vielleicht ist das ja dein Problem?
     
  9. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    jetzt hab ich das gleiche Problem wie wth. Die grüne LED leuchtet, aber sonst passiert nichts mehr. Das seltsame daran ist, das die Platte ja jetzt schon 2 Tage im Einsatz war, ohne Probleme.


    Jetzt bin ich leider ratlos entt&aum entt&aum

    <small>[ 15. April 2003, 13:00: Beitrag editiert von: Peer_Teer ]</small>
     
  10. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Peer Teer!

    Hat sich bei Dir noch immer nichts getan? Probier doch mal das rückstetzena auf Werkseinstellung.

    Ich kann leider nicht mittesten, da ich meine Platte noch immer nicht habe. "Ist auf dem Versandweg..." Ostern sei dank...

    Kannst Du denn mit der Fernbedienung etwas anfangen? Es hört sich so ähnlich an wie bei reinhard
    Ich kann mir echt nicht erklären, warum die Platte Probleme macht... entt&aum

    Bye

    Yodacat