1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von AMG A1, 24. Januar 2003.

1. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @ yodacat

ich hab mir die Samsung mit 120GB gestern auch zugelegt. Ich will aber bevor ich sie einbaue diese Woche noch abwarten. Vielleicht kommt ja das CI Modul noch, dann brauch ich wie schon gesagt das Gerät nur einmal öffnen.

Ich denke aber das die Platte ne gute Wahl ist, aber genaueres kann natürlich erst sagen wenn sie in Betrieb ist.
    Also, wenn du dich noch bis Anfang nächster Woche gedulden kannst, dann kann ich dir mehr(und hoffentlich positives) berichten.

2. yodacat

yodacat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tach Peer Teer

Ich werd meine Platte auch nicht früher als nächste Woche haben.

Mir ist grad noch eingefallen: Passt die von der HÖHE??? Ich war grad irritiert von andreassql Beitrag: HIER
    "Links die Orginalplatte, rechts eine Seagate ST3400016A, sie ist ein wenig höher und paßt gerade so ins Gehäuse."

"Unsere" Samsung ist noch höher (2,54cm) als die Seagate (1,99cm). Ich hab mal sondiert und habe zu der alten Platte ca 1 cm Luft bis zum Gehäuse.
    Im Zehnder-Forum steht jedenfalls Zehnder . Sie passt also. Zumindest hat der Zehnder die gleichen Gehäuseabmessungen...

Ich wünsche uns viel Erfolg!

Yodacat

3. wth

wth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    ich muss leider bestätigen was picole in dem langen Thread schon geschrieben (ziemlich genau in der Mitte): Die Samsung-Platte läuft bei mir im Medion nicht an. picole meinte die Platte braucht wohl zu viel Strom...
    Wolfram

4. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi wth,
    ich hab mir gerade mal den Beitrag von Picole durchgelesen und komme zu dem Schluss das er bei Einbau der Platte noch die alte Soft drauf hatte. Soweit ich mich erinnern kann, unterstützt die alte Soft aber nur HDD's bis 100GB.
    An der Stromaufnahme kann es m.E. nicht liegen, denn die Samsung hat soweit man der Chip glauben darf die niedrigste Stromaufnahme.
    Ich hoffe in meinem und auch in yodacat's Interesse, das auch du noch die alte Soft drauf hast und es deswegen nicht klappt.

5. greg55

greg55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Seit einer Woche läuft bei mir diese Festplatte einwandfrei:
    Seagate 120 GB 5400 U/Min
    Modell Nr:ST3120020A
    U-DMA 100
    Der Einbau war vollkommen problemlos, die Platte wurde sofort erkannt und nun habe ich eine Aufnahmekapazität von 63 Stunden!

6. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @wth
    wäre nett wenn du dich noch mal melden könntest, bezüglich des Softwarestands deines Medions.

@yodacat
    Ich denke die Platte wird schon passen, da wth und picole sie ja schon, wenn auch leider ohne sie zum laufen zu bekommen, eingebaut hatten.

7. Dr. BETZE

Dr. BETZE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    was habt ihr für eure platten hingeblättert?

8. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

ich habe für die Samsung Spinpoint 1204H mit 120 GB 118€ hingelegt.

9. yodacat

yodacat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub auch die läuft!

Im Zehnder bzw. im Kathrein"Nachbau" geht sie wohl problemlos. Zehnder"Nachbau"
    Die Seagate-Platten haben doch allesamt eine viel höhere Stromaufnahme. Und die laufenden 7.200 erst recht...

Ich muss für meine 123,-- geben.

Mehr erfahren wir nach dem Einbau...

Tschö

10. yodacat

yodacat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also Picole hatte noch die alte Soft drauf, als die Samsung bei ihr nicht lief...