1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 42" Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Hurzel, 25. Dezember 2007.

  1. Hurzel

    Hurzel Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen 42" Plasma von Medion erworben der nun ca. 2 Jahre alt ist. Ich habe das Problem das ich bei dunkleren Filmsequenzen kein sauberes Bild bekomme, sondern so ein Bildrauschen habe das keine sauberen Kanten zulässt. Die Gesichter und Gegenstände wirken fast wie in einem Zeichentrickfilm und sehen schwarz/grün und grobpixelig aus.
    Welche Einstellungen muß ich vornehmen um dies zu beseitigen?
    Auch mit Anschluss eines HDTV Receivers ist es nicht viel besser.
    Danke Euch für die Antworten...
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Medion 42" Plasma

    Da wäre zunächst die Frage, seit wann du das Problem hast.
    Hast du was verstellt, oder was an deiner Empfangsart geändert ?
    Kam es einfach nur so ?
    Welches Kabel benutzt du ?

    Einstellung am Receiver sollte RGB sein.
     
  3. Hurzel

    Hurzel Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Medion 42" Plasma

    Das ärgert mich schon so ziemlich von Anfang an.
    Ich habe schon versucht mit Bildschärfe und Kontrast was zu erreichen. Aber je schärfer das Bild um so schlechter die Qualität. Dann hab ich gedacht mit einem HDTV Receiver wird es besser aber ist nur bedingt der Fall.
    Welche Einstellung sollte ich denn vornehmen?
    Viel Kontrast und wenig Helligkeit oder Umgekehrt?
    Viel Bildschärfe und weniger Kontrast?
    Ich weiß nicht wirklich wie sich die einzelnen Einstellungen miteinander verhalten.
    Achso: Der HDTV Receiver ist mit einem HDMI Kabel ( war mit dabei )angeschlossen und der digitale mit einem Scartkabel ( Preis ca. 10Euro )
     

Diese Seite empfehlen