1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 3060 Firmupdate per SAT ? Wann immer abrufbar ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Bochesoft, 21. März 2004.

  1. Bochesoft

    Bochesoft Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo Leute...

    Ich weiss das es zu meiner 3060 Box ein Update gibt... und wollte es mir gerne per SAT abrufen. Doch findet die BOX nnnie was habe schon verschiedene Zeiten und Tage mal Versucht. Er sucht nur kurz und dann geht das Fenster wieder zu und nichts passiert.

    Zu welcher Zeit und an welchen Tagen sollte man versuchen sich das Update per SAT zu ziehen ?

    Danke sag ich schonmal läc
     
  2. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    Woher weisst du das denn? Wenn du bei Digenius geguckt hast, haste unrecht!

    Die Aktuelle Software von Medion für den 3060/3160 ist zur Zeit die 3.21
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Weiß jemand, wie man dem 3060 abgewöhnen kann, nach jedem Ausschalten ein Sat-Update zu suchen?
     
  4. Saro

    Saro Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Bergen
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern
    zwar nicht abgewöhnen, aber einfach 2x Powertaste drücken und er schaltet sofort ab.
     
  5. SkySpawn

    SkySpawn Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Medion 3060 Firmupdate per SAT ? Wann immer abrufbar ?

    Moin hab nochmal ne Frage...
    Kann man nich irgendwie den schönen silbernen kasten von medion aufschrauben und eine RS232 schnittstelle ranlöten (weil die baugleichen (??) versionen von digenius haben ja eine integriert RS232...) und dann über die RS232 den sat-receiver mit der "neuen" firmware von digenius flashen? wenn ich in den OSD-eintrag systeminfo gehe wird da auch digenius angezeigt, also sollte es ja eigentlich kein prob geben?
    garantie is sowieso abgelaufen, also kann ja dran rumwerkeln ^^

    MfG SkySpan
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Medion 3060 Firmupdate per SAT ? Wann immer abrufbar ?

    Ja.
    die Schnittstelle kann man nachrüsten dazu gibt es eine Anleitung in der Yahoo-Newsgroup von Digenius.
     
  7. SkySpawn

    SkySpawn Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Medion 3060 Firmupdate per SAT ? Wann immer abrufbar ?

    ...das machjt mir angst... wir werde ich mitglied dieser group oder wie kann ich ansonsten die anleitung lesen?

    mfg skyspawn

    EDIT: joa... alkohol nech ^^ nun gehts.. danke für die antwort ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006

Diese Seite empfehlen