1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Jesolo, 3. November 2010.

  1. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hey....
    ich habe da ein kleines (oder eher großes) problem
    mein medion 26001 receiver geht nicht mehr an
    wenn ich ihn einschalten will leuchtet das blaue dreieck und der rote power punkt
    außerdem hört man auch das die festplatte beginnt zu laufen
    jedoch erscheint nichts im display!!
    dieses bleibt dunkel
    und dementsprechen zeigt mein tv auch nichts an
    kennt jemand das problem!?
    hat jemand eine lösung!?

    wenn nicht weiß denn jemand zumindest wie ich die aufgenommenen sachen auf meinen pc bekomme!?

    würde mich über hilfe sehr freuen!!!
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    Hi Jesolo,
    hört sich schlecht an! :(
    Habe 3 Vorschläge zur Problemlösung:

    1. In diesem "Nirvana"-Zustand schon mal per Fernbedienung versucht anzuschalten! Die Anzeige hat man normalerweise im Stby Zustand.
    2. Werksreset fahren. Powerknopf am Reciever lange gedrückt halten bis Reset beginnt (schau in die Gebrauchsanleitung! Die Aufnahmen auf der Festplatte bleiben erhalten, nur die anderen Einstellungen gehen verloren incl. Senderbelegung. Mit dem Logitech-Editor danach aber super wieder herzustellen!!)
    3. Medion Hotline anrufen!

    Mehr fällt mir leider auch nicht ein!
    Zur Rettung der Aufnahmen, falls Gerät völlig a.A., keine Ahnung. Aber Festplatten Ausbau würde ich nicht machen da auf dem Reciever sicher noch Garantie drauf ist.

    MfG B-D
     
  3. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    zu 1.:
    die festplatte läuft ja....die anzeigen sind im "standby-modus"
    hab mehr oder weniger jede taste schon tausende male gedrückt^^
    geht leider nicht
    zu 2:
    hab jetzt bestimmt ne minute gedrück...leider nichts gebracht :(
    zu 3:
    habe mich schon an medion gewendet....warte noch auf antwort
    da sie sich immer ein wenig zeit lassen hab ich gedacht das ich eventeull hier auch nochmal nachfragen kann :p

    festplatte werde ich auch nicht ausbauen - eben wegen garantie....ist aber eben schade wegen den ganzen aufnahmen...
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    Lass uns wissen wie die Sache ausgegangen ist / was das Poblem war bzw. zu lösen war.
    Könnte ja sein das es andere/mich auch mal mit diesem Problem trifft.
    Danke im voraus,
    schönes WE
    B-D :rolleyes:
     
  5. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    bis jetzt kam ja noch nix von medion....
    warte auch noch....
     
  6. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    Hallo,
    also bei den "alten" Medions waren die Elko´s im Netzteil die Wurzel des Übels.

    Hier auch ????

    Die Suche sollte was zu Tage bringen.


    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    was ist denn die elko!?

    was mir eben eingefallen ist
    als er noch ging hab ich n update vie satelit gemacht....lief auch alles gut
    als ich ihn dann später ausgemacht hab und am nächsten tag eingeschalten hab ging nichts mehr
    kann es sein das das update nicht komplett drauf ist und das das problem darstellt!?
    wie kann ich das nochmal draufspielen (zum testen)!?
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    Tja, keine Ahnung wie man aus diesem "Nirvana"-Zustand die Software neu bespielen kann.
    Aber bei mir hat das Update nie über SAT funktioniert, habe es immer via USB getan. Auf welche Version war denn das Update, die aktuellste (von Medion) ist V57. Mittlerweile gibt es von Comag (ist ja ein Clone) ne Betaversion V60, halte mich diesbezüglich aber zurück wegen Garantie.
    @Mc Stender: ich habe irgendwo im Tevion Forum darüber gelesen, aber auch das sollte Medion wissen & auf Garantie reparieren

    Gruß B-D
     
  9. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 26001 geht nicht mehr an!!!!!

    war noch das v57er.....
     
  10. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen