1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mondkinder, 27. Dezember 2006.

  1. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    Anzeige
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Die 3.42.2 gibts noch bei Grobi:

    Firmware 3.42.2

    Wenn man die Versionsnummer im Dateinamen in der URL entsprechend anpasst, scheint es noch die meisten alten Versionen zu geben!

    Jörg
     
  2. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Hallo zusammen!
    Kann diesem Kollegen denn keiner helfen?:

    hobby495ufe vbmenu_register("postmenu_1809285", true);
    Neuling

    Registriert seit: 06.2005
    Beiträge: 2


    Suche alte Grobi Version mit rot/grünen Balken und im PVR MB/Zeit
    Hallo miteinander,

    wie der Titel schon sagt suche ich eine bestimmte Grobi-Version:

    die letzte unkastrierte Version in der man beim EPG die rot/grünen Balken hat und im PVR-Menue zwischen Zeit und MB umschalten kann.

    Wäre nett wenn einer mir helfen kann

    Greets hobby495ufe

    Gruß
    jevo
     
  3. mrbean123

    mrbean123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Hallo zusammen,
    mein Problem bei der alten Medion FW war, das ich keine Dolby Digital Aufnahmen per "Timer" machen konnte (Prosieben, Sat1 etc.), trotz Update von der Medion Seite, deshalb habe ich die vom Grobi draufgespielt, sind schon paar tolle features dabei wie z.B. die Aufnahmen auf der Festplatte zurecht zu schneiden.... aber was richtig gut ist das ich endlich Aufnahmen in DD machen konnte, einziger Hacken ist jetzt
    "DER RECEIVER HÄNGT SICH KOMPLETT AUF" nur bei den Timeraufnahmen:mad::mad:

    Ich probier demnächst die 3.42.2 aus, die wurde netterweise hier gepostet:D
    ich brauche nur ein stabiles FW ohne "HÄNGEN" und Aufnahmen in DD.
    falls jemand genau dies hat bitte posten...thx

    cu
    bean
     
  4. mrbean123

    mrbean123 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    hatte ja bis jetzt die alte FW von Medion drauf und alles lief sauber nur das Problem mit der Aufnahme in Dolby Digital (per Timer)
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Für deinen gibts die Firmware noch beim Medion Support.
    http://www.medion.de/?service_~u~_support.html

    Zu den Problemen, der 24500 hat doch weniger Ram als die Medions mit moreTV wie sieht es mit den Grobi Receivern aus ?
    Ich hab selber keinen deswegen auch die Frage.

    MFG

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  6. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Hallo miteinander,

    das mit dem "Aufhängen" ist normal - zieht sich durch alle Softwareversionen Medion / original Digenius und auch die Grobi`s: zumindestens bei mir gabs immer mal "hänger"

    Es gab mal ein Mitglied das durch Tuning das Netzteil aufgemotzt hat und dadurch die Fehlerquote gesenkt hat. Benutzt mal die Suche

    Greets hobby495ufe
     
  7. Mondkinder

    Mondkinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5


    Tja leider geht der Link nicht. kann mir jemand noch sagen wo man die Version herbekommt.
     
  8. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Mist, offenbar haben die Grobis jetzt die alten Versionen gelöscht, am Samstag gings noch... :wüt:
    Hätte ich mir eigentlich denken können... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  9. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Hab ich auch schon bemerkt.
    Wollte eigenntlich mal ausprobieren seit welcher Version die HD für den MD24040 hinzugefügt wurde.

    Die Interressante Version für die MD24500 war ja die 3.42.1, wegen der Timerbalken und so.

    Warum haben die jetzt die Versionen alle vom Server genommen?:confused:

    mfg
     
  10. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 und Grobi Version 3.42.5

    Das war doch wohl klar - natürlich liest Patrick hier mit - ich hab mir noch schnell alles runtergezogen aber die 3.42.1 hab ich nicht gefunden nur die 3.42.0

    @fitte23: die Timerbalken hast Du doch auch in der 3.42.2

    @ Jörg S : danke für den Tip



    Greets Sunti
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007