1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24044-Probleme, Abhilfe durch andere Firmware?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von dvd-heini, 18. Dezember 2006.

  1. dvd-heini

    dvd-heini Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei zwei Problemen mit dem Medion 24044 weiterhelfen könnte.
    1. bleibt im Heimkino der Ton bei Sendern, die in Dolby Digital aussenden, jeweils die ersten fünf Sekunden nach dem Umschalten stumm.
    2. vergißt der Fernseher, ein 16:9 Röhrengerät, die vorher gewählte Zoomeinstellung, wenn ich von einem in Breitbild ausgestrahlten Kanal zu einem 4.3-Kanal wechsle, er gibt das Bild also nicht mehr gezoomt wieder, sondern in der ursprünglichen Größe mit schwarzen Rändern an den Seiten.

    Beide Probleme hatte ich mit dem vorherigen Receiver (Eurosky 2005) nicht!

    Wer kann mir sagen, ob ein Wechsel auf eine andere Firmware (Grobi?) da evt. Abhilfe schaffen könnte? Ansonsten ist der Receiver nämlich gut.

    Ich bin für jede Info dankbar!
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Medion 24044-Probleme, Abhilfe durch andere Firmware?

    Hallo,
    1) Das klingt wohl nach einem Problem mit Deinem AV-Receiver. Betreibe auch
    einen MD24044 and einem Sony-DB930, also da ist der Ton nach ca. 'ner sec da.
    2) Klingt auch nach einem Problem von Deinem TV. Aber vielleicht hilft es
    ja unter Konfiguration/wiedergabe mal die Optionen 4:3 / 4:3(Letterbox) / 16:9 durchzuspielen.
    Generell sind das wohl keine Probleme die vom Digenius-Receiver her kommen.
    Eine aktuellere Firmware würde hier also kaum was bringen....

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  3. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Medion 24044-Probleme, Abhilfe durch andere Firmware?

    Mach die Grobi Firmware drauf und gut ist... damit sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen