1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24039

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Jennafun007, 26. Januar 2008.

1. Aektetaesch

Aektetaesch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 24039 - Fehlerhafte Anzeige im Display

Hallo,

habe nun auch den 24039, ist wie mein 24040 mit größerer Festplatte,
    einfach toll.

Allerdings habe ich festgestellt, dass im Display Zeichen unvollständig dargestellt werden. So fehlt z.B. bei der "5" grundsätzlich der untere Querstrich, während "2" und "6" auf allen Stellen korrekt dargestellt werden.

Bei Aufnahme wurde zuerst "-EC" angezeigt, dann bekam das "r" irgendwann
    den senkrechten Strich. Bei Wiedergabe einer Aufnahme fehlen beim Wort PLAY der untere senkrechte Strich vom "P" und der linke untere senkrechte Strich vom "A". Diese Segmente werden aber z.B. bei Anzeige einer "2" angezeigt.

Die Firmware: E/3.41 von 2008-04-28 9:28.

Ist es nun ein Fehler der Firmware, oder ein individueller Fehler meines Receivers?

Gruß Wolfgang

2. norge_de

norge_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

Bei mir ist die Anzeige in Ordnung. Firmware ist die gleiche.

3. :-)

:-) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ...ist das so interessant?

Nenn Billichreceiver von Medion für 149€uronen :)
    den 24039 der den strong 6355 in Rente schickt, dann son DVD Recorder von Kendo um das ganze mal zu burnen, falls die 320 Gig Platte voll iss. Ansonsten alles Standardgeräte (Schüssel etc.) aber es funzt alles problemlos....

Also alles nix Besonderes, aber ich bin vollauf zufrieden, TVs sind alles Röhrengeräte ;-)
    AW: Medion 24039 - Fehlerhafte Anzeige im Display

Hallo Wolfgang!
    Erstmal einen Glückwunsch zum Erwerb diese tollen (imho) Geräts !!!!

Die Firmware scheint die neueste zu sein, bei mir ist es die selbige.
    Ich habe ein Update versucht, mit der Meldung "Die Software sei aktuell"... sprich, derzeit gibt es nix Neueres, ist ja auch erst ca. 6 Wochen jung :p

Auch bei meinem Gerät sind die Anzeigen im display in Ordnung, ich würd versuchen das Gerät gegen ein anderes zu tauschen, oder vll. mal auf Werkseinstellung zu gehen.
    Weiss ja nicht wie es mit Garantie und hotline aussieht (hab ich noch nicht geguckt) aber vll. mal nachhaken, denn wä ja schade ein neu gekauftes Gerät gleich zur Reparatur zu schicken.
    Vll. gibbets ja sogar einen Vor-Ort Austausch :confused:

Ich find das Teil so richtig geil.... oder Geilomei :love:
    ...wie man ja heutzutage sagt :eek:

4. EBlacky

EBlacky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tolles Gerät für den Preis. Passable, aber minimale Ausstattung. Schnelles booten, gute Umschaltzeiten. Recorder mit schlechten Schnittmöglichkeiten.
    Ein SettingEditor für PC wäre nicht schlecht.
    Ach ja, und die Bedienungsanleitung ist schrott. Erfahrungsbericht folgt!!

5. :-)

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

den 24039 der den strong 6355 in Rente schickt, dann son DVD Recorder von Kendo um das ganze mal zu burnen, falls die 320 Gig Platte voll iss. Ansonsten alles Standardgeräte (Schüssel etc.) aber es funzt alles problemlos....

Also alles nix Besonderes, aber ich bin vollauf zufrieden, TVs sind alles Röhrengeräte ;-)

Guten Morgen,
    so ich habe mittlerweile fleissig aufgenommen, alles funzt wunderbar.

Das einzige Problem,dass ich am Wochenende hatte, war das EPG, entweder waren so gut wie keine Daten verfügbar, oder erst tw. für kommende Tage...

Obwohl das aktuelle Programm korrekt gelistet wurde, gab es in der Tagesübersicht keine Infos.

Ist das normal, ich kenn mich da jetzt nicht so megamäßig aus.

Bitte um Info... danke!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  6. EBlacky

EBlacky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau das Gleiche hatte ich gestern auch auch. Wird wahrscheinlich an den fehlenden Daten gelegen haben. Oder vielleicht kommt ja ein Software Update für die EPG Anzeige......

7. :-)

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

...ja und gestern war das Programm auch vollkommen mies, hab da ein Fußballspiel gesehen, das war echt nicht so der Bringer :(

...aber das liegt sicher nicht am Receiver ;)

8. :-)

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

...das Problem mit dem EPG (wie beschrieben) besteht leider noch immer :(

Liegt das jetzt am Receiver?

...hat jemand noch ähnliche Probleme???

9. Mc Stender

Mc Stender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    mach dir keinen Stress. Zieh den Stecker raus bzw. "Schalt" den Medion aus. Standby reicht nicht.

Dann schau doch mal, ob´s besser ist. Ist leider so.

Gruß
    Mc Stender

10. :-)

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi Mc S

stressen will ich nicht :eek:, bin vll. etwas unbeholfen :eek:... obwohl ich bei meinen alten Receiver fast täglich den Stecker ziehen musste, weil er sich aufgehangen hat.

Tja, da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen - so was von profan... sorry

Ich danke dir!!! :love:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008