1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24039

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Jennafun007, 26. Januar 2008.

  1. windur

    windur Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS75
    Anzeige
    AW: Medion 24039

    Hallo, wollte gerade eine Aufnahme die ich mit dem Timer aufgenommen habe wiedergeben. Das Bild ist da, ich höre aber kein Ton! Andere Aufnahmen funktionieren, selbst wenn ich auf sofortaufnahme drücke und sie dan wiedergebe habe ich Bild und Ton. Meine EPG ist auch ein mal die Woche durcheinander, ich muß dann den Netzschalter auf der Rückseite ein mal betätigen. Weis jemand woran das liegen kann?:mad:
     
  2. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Würde mich auch mal interessieren. ;)
     
  3. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    So, Receiver abgeholt, ausgepackt und Grobi FW drübergebügelt. Ergebnis: Läuft 1A.

    Einziges Problem - die orig. Fernbedienung funktioniert nicht mehr. :(
     
  4. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Muss erstmal den Medion wieder in Gang bringen. :D

    Wollte die Digenius FW flashen und dabei ist entweder der Receiver oder der Laptop abgeschmiert. Jedenfalls startet der Receiver jetzt, die Platte läuft an und das war´s .... Display und Beleuchtung um das Dreieck bleiben duster. :eek:
     
  6. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24039

    Einfach nochmal neu flashen.
     
  7. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Ach ... Und wie?

    Digenius-Connect bleibt mit "001 Loading Firmware" stehen. Wenn ich dann "u" für das Update eingebe, startet er einen Verbindungstest und bricht den anschließend mit "keine Verbindung" ab.
     
  8. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24039

    Oh, das ist aber ungünstig. Versuch mal die Soft von hier:

    http://www.skyplus.de/download/2006/800/800PVR-800TWIN.zip

    Nach C:\Digenius entpacken und dann mal testweise das skyplus starten (skyplus ohne Erweiterung). Nachdem Du das gestartet hast mal den Receiver einschalten. Also Box vorher stromlos halten. Dann kommt ne Meldung waiting for Box oder sowas ähmliches und dan nReceiver einschalten. Viel Erfolg.
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Hilft auch nicht. Bleibt bei "Überprüfung Gerätetyp" hängen.
     
  10. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24039

    Dann hilft wohl nix außer JTAG. Und da weiss ich nicht wie das bei Medion Geräten geht bzw. ob das überhaupt bei Medion Geräten geht. Am besten packst das Ding ein und bringsts zurück und lässt es reparieren. Ist ja Garantie drauf.