1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24039

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Jennafun007, 26. Januar 2008.

  1. avi

    avi Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 24039

    @tueftela und @satwiesel,

    noch drei Fragen:

    a) ist es, wie im Realprospekt beschrieben, trotz Single Tuner tatsächlich möglich, einen Film von Sender A aufzunehmen und gleichzeitig Sender B zu schauen?

    b) Timeshift ohne Zeitbeschränkung möglich?

    c) Gleichzeitig möglich: Aufnahme Sender A auf Festplatte und gleichzeitiges Sehen eines aufgenommenen Films von Festplatte?

    Danke für die Mühe

    Gruß Avi
     
  2. taff

    taff Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Hallo, habe mir gestern den 24039 bei real gekauft. Bin soweit zufrieden damit; ich vermisse jedoch die Möglichkeit die Festplatte mittels digeniusDiskx auslesen zu können, wie es bei dem MD 24500 noch ging. Obwohl das OSD und die Bedienung der beiden Geräte sehr ähnlich, ich möchte fast sagen gleich ist, ist die Festplatte nicht über den USB-Anschluss meines PC's ansprechbar. Es erscheint in DigeniusDiskx 0.7 eine Fehlermeldung , dass keine Festplatte angeschlossen ist. Hat jemand eine Idee, wie bei diesem Gerät vielleicht auf andere Weise oder mir anderer Software die Festplatte am Windows-PC ausgelesen werdeen kann?
     
  3. windur

    windur Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS75
    AW: Medion 24039

    Hallo, kann man bei dem 24039 einzelne Aufnahmen löschen, oder nur die gesamte Festplatte? Kann man beim programmieren einer Aufnahme aus der EPG einstellen das der Receiver meine Serien von Mo-Fr aufzeichent? Vielen Dank schon mal!
     
  4. DieKuhMachtMuh

    DieKuhMachtMuh Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    @taff,
    bei meinem MD24500 kann ich mit DigeniusDiskX auch nur auf die Festplatte zugreifen, wenn diese direkt am IDE Anschluß hängt. Über USB geht es nicht.

    Muh!
     
  5. taff

    taff Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Hallo zusammen,
    habe nochmal einen Versuch unternommen, um die Festplatte des MD 24039 auszulesen. Es hat geklappt und zwar auf diese Weise:
    1. Festplatte ausbauen
    2. Festplatte in ein USB-Gehäuse einbauen
    3. an PC anschliessen
    4. PC hochfahren
    5. ohne irgendein Fenster oder so zu öffnen direkt über eine desktop-Verknüpfung DigeniusDiskX 0.7a öffnen und etwas warten, da der Einlesevorgang aufgrund der großen Festplatte etwas länger dauert
    6. gewünschte Sendung auf PC übertragen
    7. Weiterverarbeiten wie bekannt

    Nun zu den Fragen:
    1. einzelne Sendungen kann man löschen. einfach eine Sendung wiedergeben wollen, in dem dann erscheinenden Menü "Löschen" auswählen, bestätigen, fertig.
    2. Serien-Aufnahmen, wie täglich zu selben Zeit aufnehmen, geht meines Wissens nach nicht
    3. es ist nur zeitversetztes Fernsehen möglich, aufgenommen wird der gewählte Sender, ein Wechsel auf einen anderen ist während der Aufnahme nicht möglich
    4. man kann einen Sender aufnehmen und gleichzeitig irgendetwas von der Platte ansehen

    Das ist erst mal das, was ich zu dem Gerät sagen kann. Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Tipps und Tricks zu dem Gerät.

    Tschüss
    taff
     
  6. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24039

    Hallo,
    wenn die (Festplatten) Wiedergabe läuft, mal die List-Taste probieren.

    Bei einigen Versionen tauchen Sprungmarken auf. Bei 5 Stunden Kinofilm kann man halt 1,2,3,4,5 Stunden oder bis zum Ende springen.

    Beim Timer das Datum markieren und mal List oder Swap probieren. Dann sollte das Datum den Wochentagen platz machen. Grün = Nimmt auf. Mit OK wechselt die Farbe. Kreatives Testen ist angesagt.


    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Nabend Leute,

    also als erstes vielleicht mal zur Klarstellung........für den Preis (ich habe ja wegen Rabatt und Payback Guthaben lediglich rund 87 Euro für den Receiver bezahlt;)) darf und kann ich mich nicht beschweren.

    Trotzdem hab ich sowas noch nicht erlebt. Der Medion 24039 ist aber auch wirklich nur was für absolute Spezialisten oder Freaks. Mittlerweile macht es auch mir Spaß mit dem Teil zu experimentieren.

    Die Bedienungsanleitung ist das schlechteste was mir je untergekommen ist.
    Mal ganz davon abgesehen, das die ersten fünf Seiten davor gewarnt wird, das man durch die Benutzung des Geräts fast schon zu Tode kommen kann........

    Selbst wenn man die Anleitung 10x durchliest, kennt man nur einen Bruchteil der möglichen (und ich kenn sie bestimmt auch noch nicht alle) Features bzw. Features die es gar nicht gibt.

    So kann das sortieren der Sender oder der Favoritenlisten ein unendliches und ärgerliches Abenteuer werden. Exactes schneiden ist ja mit dem Gerät nicht möglich, eine umbennenung des aufgenommenen Materials oder der abspeicherten Sender auch nicht (aber das wurde ja bereits erwähnt).

    Kleinigkeiten wie.....es gibt eine REC Taste für das starten einer Aufnahme, aber keine STOP Taste (da muss man nämlich nochmal die REC-Taste drücken), können einen an den Rand des Wahnsinns treiben.

    Aber gut, dieses Gerät ist wohl nicht nur ein Sat-Receiver mit Festplatte, sondern auch was zum lernen und ausprobieren.

    Wenn man weiß wie alles geht, dann scheint das Gerät sich positiv darzustellen. Die Wiedergabe über Scart RGB auf meinen Röhrenfernsehern ist wirklich sehr gut. Schaltet man den Receiver ein, ist er binnen weniger Sekunden da, auch das umschalten der Kanäle ist sehr flott.

    Mein CI-Modul wird bestens erkannt und meine Premiere Karte läuft im Modul und damit im Receiver bestens. Im Sportportal kann ich auch die einzelnen Unterkanäle ansteuern und Sprachen auswählen. Das ist alles Top.

    Ein riesen Problem gibts dann aber doch. Bevor ich den Receiver an meine beiden Röhrenfernseher gesteckt habe, wollte ich ihn an meinen Panasonic Plasma anschließen. Schalte ich aber den Receiver dann auf RGB wird das Bild am Pana-Plasma plötzlich furchtbar hell und man kann nicht mehr gucken.
    Der Fehler muss definitv am Medion liegen. Ich habe RGB-fähige Scartbuchsen am TV, habe verschiedene auch hochwertige Scartkabel verwendet, alles richtig eingestellt und durch meinen DVD-Recorder weiß ich, das RGB an meinem Plasma funktioniert.
    Da die RGB Funktion des Medion auf der anderen Seite aber bei meinen Röhren-TV's kein Problem macht, wird wohl irgendetwas mit der RGB-Spezifikation des Medions nicht in Ordnung sein, das der Plasma da streikt......ist halt eben ein Low-Budget-Gerät der MD 24039.

    Neu ist der Medion auf alle Fälle (ich dachte schon Real verkauft da mal wieder irgendein altes Auslaufmodell oder Restposten). Aber auf der Verpackung, der Bedienungsanleitung und unter dem Gerät selber, steht klar drauf das der von 01/08 also von Januar 2008 ist.

    Das der Medion ein Gerät für Einsteiger ist, dürfte man eigentlich nicht sagen. Zwar wurde nur das nötigste verbaut und in die Software eingespeist.....aber gerade die unglaublich schlechte Anleitung und das Stunden (oder wer weiß, vielleicht Tage) dauernde ausprobieren, verdirbt bestimmt so machen den Spaß.

    Wie gesagt, ich reg mich bei knapp 87 Euro nicht auf, wollte trotzdem die Facts mal loswerden.

    Viel Spaß beim Experiment MEDION 24039.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  8. sti5

    sti5 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Hallo zusammen,

    laut tueftela wird in der Aufnahmeübersicht die Länge einer Aufnahme angezeigt - bei mir ist das nicht der Fall. Wie sieht denn das bei Euch aus?

    Grüße
     
  9. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Wenn Du die Aufnahmeübersicht aufgerufen hast wird, wird ja zum einen die Prozentzahl der freien Festplattenkapazität angezeigt und bei den einzelnen Aufnahmen das Datum.

    Wenn Du jetzt die INFO Taste drückst wird zum einen oben angezeigt wieviel MB auf der Platte noch frei ist und man sieht die Länge der einzelnen Aufnahmen. Erneutes drücken der INFO Taste bewirkt erneut die andere Anzeige.
     
  10. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24039

    Hallo,
    der Medion gibt Standartmäßig ein WSS für Whide Screen Signal mit aus.

    Genau das wird den Plasma stören.

    Wenn die "Markierung" aus Konfiguierung speichern steht, dann mit Menue in ein verstecktes Menue. Dort WSS Aus-Schalten und nochmal Testen.

    Die anderen Eintragungen bitte nicht Verändern. Es sei den "Mann oder Frau" weiß, was man dort verändert.


    Gruß
    Mc Stender