1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24026 (Sat.-Receiver mit 160 GB HDD) Software-Macke?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Peter_S, 6. Oktober 2005.

  1. Peter_S

    Peter_S Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 24026 (Sat.-Receiver mit 160 GB HDD) Software-Macke?

    so, nun hat er völlig den Geist aufgegeben.:eek:
    Nach dem Einschalten bootet das Gerät kurz (Display-Meldung) und bleibt beim Medion-Logo hängen. Das Display zeigt allerdings Betriebsbereitschaft und die letzte Kanalnummer an. In diesem Zustand reagiert es weder auf die Fernbedienung noch auf irgendeinen Tastendruck am Gerät. Nach Abschalten der Netzspannung und Wiedereinschalten wiederholt sich der Vorgang. Der Fehler ist nach (oder während) einer Timer-Aufnahme aufgetreten. DieFestplatte war zu diesem Zeitpunkt etwa zur Hälfte voll. Da ich im Bekanntenkreis von dem gleichen Fehler (ebenfalls bei halbvoller Festplatte) gehört habe, vermute ich fast, dass die aktuelle Software nicht mit der großen 160 GB Platte zurecht kommt.
    Medion war übrigens sehr kooperativ und das Gerät ist nun über den kostenlosen Abholservice (Post) zur Reparatur eingeschickt.
     
  2. Peter_S

    Peter_S Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026 (Sat.-Receiver mit 160 GB HDD) Software-Macke?

    Habe mein MD 24026 nach knapp 2 Wochen per Post wieder zurückbekommen. Der Reparaturschein von Medion lautet kurz und knapp „Update“. Nach intensiven Tests habe ich mit Freude festgestellt, dass nun alle Funktionen des PVR-Menüs arbeiten (trennen, umbenennen, ausblenden, verschieben). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die früher häufigen Aussetzer von Bild und Ton (besonders im ZDF) nur noch ganz selten auftreten. Bin also zur Zeit recht zufrieden mit dem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2006
  3. FünfUhrTeefix

    FünfUhrTeefix Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026 (Sat.-Receiver mit 160 GB HDD) Software-Macke?

    Hi,

    hat denn mal jemad was neues rausgefunden?
    Ich wäre an einem update interessiert - SOftwareupdate über Satellit ist nach wie vor nicht verfügbar.

    Bin eigentluch ganz zufrieden mit dem Gerät, hat aber die eine oder andere Macke.