1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 2000, schon Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bbeta, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireflyer

    Fireflyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    Hab mir dieses Teil auch beim MM für 89,- geholt, und finde es ganz gut.

    im mom zwar nur die 4 Testsender aus Langenberg mit Zimmerantenne, und da hab ich auch schon das Problem.

    Der Receiver kann zwar laut einstellung die Versorgungsspannung der Antenne von 5 Volt einspeisen, speichert das dann wohl aber nicht richtig ab. D.h. beim Ausschalten geht dies leider Verloren und ich habe dann beim einschalten kein empfang mehr. Also jedesmahl beim einschalten -> Menue -> Einstellungen -> Empfang -> Versorgungsspannung von "ein" auf "aus" und wieder "ein" damit ein bild kommt.

    Sonnst ist das teil nicht schlecht, bin nur mal gespannt obs dafuer auch updates geben wird.

    :winken: greetz :winken:
    Fireflyer
     
  2. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    Hey fireflyer.:winken:


    Genau das war mein Problem...

    und ich habe schon 2 Digiflex und 1 Receiver umgetauscht;)

    Habe jetzt seit 2 Wochen mit ner Thomson Antenne allerdings Ruhe,

    Danke für den Tipp.
    beta:D
     
  3. Fireflyer

    Fireflyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    Hi Beta,

    ich ab das Prob anders gelöst, indem ich ganz einfach ein Netzteil (Universal von Conrad fuer 3 € - Restekiste) angeschlossen hab und danach klappte es sofort auf Anhieb.

    Ist aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.!

    Ich finde es ja schon geil das auf der Medion HP kein einziger Link zu den von denen rausgebrachten Receivern gibt (naja, vielleicht kommt das ja noch, zwecks Updates und so ;) )

    Ach ja, was soll das eigentlich in deiner Sig heissen mit dem Florian ????

    Meinste den Langenberger Sender oder was ??? Dann kann aber irgendwas mit der Entfernung nicht stimmen. Ich wohne in Velbert Mitte (also fast direkt unter dem Sender) in ca 2 km Luftlinie.

    Egal, ich hoffe nur das die bald mal ein Update rausbringen, ich brauche die Steckdose nämlich fuer meinen DVD Player (Hab einfach keine Lust mir noch ne schaltbare 4er Steckdosenleiste fuer 10 € zu holen).

    Bis die Tage
    Fireflyer
     
  4. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    @fireflyer.


    Florian ist der Nick des Dortmunder Fernsehturms, welcher nicht nur für Bungeespringer:eek: , sondern auch als DVB.T Sender genutzt wird.

    Ich bin jetzt auf eine Thomson Antenne umgestiegen. Bisher hat sie diese Symptome nicht. Warten wir es ab. Da ist auch n Netzteil bei, aber warum den Dauerstrom wenn es sich durch Receiver-5V umgehen läßt?

    Beta:cool:
     
  5. Fireflyer

    Fireflyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    @ Beta

    jo hab ich mir auch gedacht, aber das wars ja wohl nicht mit den 5V vielleicht kann ich die ja noch umtauschen.

    MM ist da ja manchmal kulant.

    Ahhh "Florian -> Fernsehturm", wieder was dazu gelernt :D:D:D:D:D

    Fire
     
  6. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    Juhu...
    Antenne klappt immer noch...

    Noch jemand dieses Teil??

    Beta:winken:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion 2000, schon Erfahrungen??

    Also der Beschreibung nach ist das Modell identisch mit dem von Medion vertriebenen "Tevion", den es diese Woche bei Aldi Süd für 69,99 gab. Dahinter steckt übrigens Digenius. Top Gerät mit Markentuner von Philips und MPEG-Decoder von Fujitsu.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.