1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von werder23, 30. April 2011.

  1. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    welches Gerät mit gleicher Ausstattung und preislich in etwa gleich hält denn da mit? Und hat dann noch 3 Jahre Garantie!
     
  2. bodensee75

    bodensee75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Also ich schau gerade über DVB-t und bin zufrieden. Langfristig will ich jedoch hier Sat einführen und noch ein Kabel legen.

    Und das ich dafür kein extra Receiver benötige finde ich echt Klasse.

    Gruß
     
  3. bodensee75

    bodensee75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Quatsch, es gibt kein "Markengerät" mit der gleichen Ausstatung und dem gleichen Preis.

    Es ist ein Schnäppchen.

    Nicht umsonst waren die 4 Geräte bei meinem Aldi innerhalb von 5 Minuten ausverkauft.

    Aber jeder soll denken was er will........
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Sicherlich hast Du Recht ,aber für meinen im vorigen Jahr gakauften Philips ist seid August auch kein Update mehr erschienen !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Ja, Philips ist da auch nicht besser.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Für das gleiche Geld bekommt man einen sehr guten Samsung LE 40C679. Wäre für mich ganz klar die bessere Wahl gewesen, obwohl der Medion 3 Jahre Garantie hat.
    Ist ein LCD, aber bei den billigen Edge-LEDs (auch von Samsung) sind Cloudingprobleme gerne im Preis "mit drin".

    Wer natürlich meint, LED = Neu = besser..........:(

    Der Medion ist also keinesfalls ein Schnäppchen. Preis und Ausstattung passen, mehr nicht. Über die "Marke" Medion wurde genug gesagt......

    Gruss
     
  7. funkyice

    funkyice Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Meine Freundin interessiert sich auf für den Fernseher.
    Ich muss sagen bei der Ausstattung, dem Design zu dem Kurs würde ich schon schwach werden. Was mich aber irritiert ist das dyn. Kontrastverhältnis von 14.000:1... Haben da nicht andere Marken bereits Kontastverhältnisse von 3.000.000:1 oder ähnlich?

    Wie wirkt sich dieser Unterschied aus würde mich interessieren? Vermutlich Fernsehen schauen in Tageslicht durchfluteten Räumen unmöglich oder?

    Vl. kann der Käufer hier ja mal seine Einschätzung dazu abgeben, würde mich interessieren.

    Schöne Grüße!
     
  8. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Streich von den 3Mille mal die letzten 3-Nullen um an die Realität zu kommen.
    Das ist einfach nur ein geschöntes Messverfahren um die Leute zu beeindrucken.
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    ... scheint schon Probleme beim Ton bei bodensee75 zu geben
    - wie schon mehrfach gesagt -> kein Medion Gerät kaufen
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Medion 106,7 cm/42" LED-Backlight TV

    Dann schreib auch was es für ein Problem ist ! Das wird kein Medion Problem sein ! Es wird an der MKV liegen die er abspielen will ! Aber immer schön schlecht machen !