1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 14. August 2006.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Premiere Komplett ohne 1.+2. Buli und ohne PD kostet 35 Euro (5er Kombi).
    Premiere verlangt für Fußball international 10 Euro im Monat. Da ist der Preis von Arena voll gerechtfertigt. Und da kommen auch noch Aktvierungsgebühr, Receiver oder CI-Modul usw. dazu.
     
  2. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Es ist doch sowas von ****** egal ob der Preis nun als gerechtfertigt angesehen wird oder nicht!!!!!!!!!!!
    Die FRECHHEIT ist einfach nur das Kabel- und SAT-Kunden unterschiedlich behandelt werden!!!!

    Beispiel:
    Ich und ein Freund, wir haben beide Premiere-Komplett...der Unterschied ist nur das ich es über SAT habe und er über Kabel.
    Und nun müßte ich um weiter die Bundesliga zu sehn, ein extra Abo über Arena abschließen was mindestens 14,95 € + 5 € kostet und mir einen neuen Receiver kaufen bzw. monatlich 19,95 € + 5 € zahlen und bei nem 24-Monatsvertrag krieg ich dann den schwulen Arena-Receiver gratis!
    So, und was muß mein lieber Freund bei Kabel machen und investieren????
    REIN GAR NIX!!!!!!!!!!!!! KEINEN EINZIGEN CENT MEHRKOSTEN!!!!!!!! :wüt:

    Und jetzt erzähl mir bitte nichts mehr von gerechtfertigt oder so nen Müll...des ist einfach nur eine riesen Frechheit & Sauerei was hier für Unterschiede gemacht werden...

    Von wegen eine Entscheidung pro Fan, dass Arena die Recht bekommen hat!!! Eine riesen Schei*** ist das was dadurch entstanden ist!!
    Wie man sieht bekommen die das doch allein in keinster Weise auf die Reihe!!!
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    @elamirez

    Richtig. Genau aus diesem Grund kann ich arena nicht abonnieren, da mir bei jeder Übertragung bewusst werden würde, wie unverschämt ich abgezockt und über dem Tisch gezogen werde. Deswegen könnte ich keinen einzigen Spieltag genießen, da ich damit rechnen müsste, mich jederzeit zu übergeben.

    [​IMG]

    Somit lasse ich das und warte, bis Premiere für 14,90 € (bzw. 9,90 € für Komplett-Kunden) arena auch für Sat-Kunden anbietet, selbst wenn es noch Jahre dauert!
     
  4. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Naja bleibt mal ein wenig auf dem Boden. So stimmt das sowieso nicht.

    Wer über Sat Buli haben will zahlt für Premiere 5 er Kombi 35 Euro und für Arena 20 Euro. = 55 Euro. Ci Modul kommt noch dazu für ca. 70 Euro oder auch günstiger, kommt darauf an welches.

    Wer über Kabel Premiere Komplett haben will zahlt für 5er Kombi inklusive Buli 45 Euro. Das sind zwar 10 Euro weniger aber wenn man die Kabelgebühren noch dazu rechnet kommt es auf das gleiche raus.

    Und wenn man über Sat auch noch Tividi dazu nimmt zahlt man nur 5 Euro mehr und hat NASN gratis dazu für den die meisten Leute hier locker 10 Euro zahlen würden wenn nicht mehr.

    Denn Tividi alleine kostet 15 Euro+45 macht 60 genauso viel wie über Sat (35+25) Und die Kabelgebühren kommen noch dazu.
     
  5. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Von wegen das stimmt so sowieso nicht...laß mal deine Belehrungen stecken!!
    Ich glaub ich hab ganz klar beschrieben wie es in meinem Fall aussieht...mit nem gültigen Komplett-Abo für 20€! Das ich schon seit Jahren habe...
    Langjährige Premiere-Kunden sind einfach im Moment die Deppen wenn sie SAT haben und Arena schauen möchten!!!
    Und es gibt mit Sicherheit mehr Leute die ein Sat-Premiere Abo besitzen als jetzige Neukunden von Arena via Sat!!!!
    Es ging in keinster Weise um deine 0815-Anschauung für Leute die bisher weder Premiere noch irgendwo anders ein Pay-TV-Vertrag haben und nun einfach neue Verträge abschließen würden...!

    Wenn nur ansatzweise eine Gleichberechtigung zwischen Kabel und Sat herrschen würde, hätte ich mit Sicherheit schon mein (extra) Arena-Abo abgeschlossen...aber so seh ich das einfach nicht ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Ja in deinem Fall da du ein vergünstigtes Abo hast trifft das natürlich nicht zu aber für normale Premiere Kunden und solche die Kunden werden wollen, trifft deine Anschauung nicht zu, da hättest du schreiben müsssen das es nur dich betrifft und nicht auf die Allgemeinheit projezieren. Denn dann stimmt es natürlich nicht. Aber nix für ungut.
     
  7. elamirez

    elamirez Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Es gibt mit Sicherheit sehr sehr viele mit vergünstigtem Abo...aber auch für die "normalen" Bestandskunden von Premiere ist es ein Nachteil wenn sie über SAT empfangen.

    Lediglich die, die sich nun neu dafür entscheiden würden die Bundesliga LIVE sehen zu wollen wäre es halbwegs egal...!
    Wobei es hier aber so ist, dass der Anteil an absoluten Neukunden in diesem Bereich ehr einen sehr geringen Prozentsatz ausmacht...ich sehe für Leute die sich bisher nicht dafür interessiert haben und kein Geld dafür an Premiere überweisen wollten keinen Grund das nun für Arena zu machen.
    -> keinerlei Anreiz da würde ich sagen...
     
  8. badevil

    badevil Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    das sind die sendedaten der diskussionen (per e-mail bekommen):

    im Offenen Kanal Berlin am:

    04.09.06, 10:00 Uhr (Teil 1 - Aufzeichnung vom 30.08.06)
    25.09.06, 22:00 Uhr (Teil 1 - Wiederholung)
    23.10.06, 22:00 Uhr (Teil 1 - Wiederholung)

    05.09.06, 10:00 Uhr (Teil 2 - Aufzeichnung vom 30.08.06)
    26.09.06, 22:00 Uhr (Teil 2 - Wiederholung)
    24.10.06, 22:00 Uhr (Teil 2 - Wiederholung)

    06.09.06, 10:00 Uhr (Teil 3 - Aufzeichnung vom 31.08.06)
    27.09.06, 22:00 Uhr (Teil 3 - Wiederholung)

    25.10.06, 22:00 Uhr (Teil 4 - Wiederholung)
    07.09.06, 10:00 Uhr (Teil 4 - Aufzeichnung vom 31.08.06)
    28.09.06, 22:00 Uhr (Teil 4 - Wiederholung)
    26.10.06, 22:00 Uhr (Teil 4 - Wiederholung)

    das programm sieht man hier:
    http://www.medienwoche.de/WebObjects/Medienboard.woa/wa/CMSshow/1088852
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Geil, die Diskussion kommt exklusiv im OK Berlin! :D
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Ja aber für solche die sich Arena auch wegen NASN abonniert haben was bestimmt sehr viele sind spielt es keine Rolle. Denn dafür müsste ich zu den 45 Euro nochmal 15 für Tividi zahlen und käme auch wieder auf 60 Euro. Aber trotzdem muss man die Kabelgebühren die ein Sat-Seher logischerweise nicht zahlen muss beachten und da ist man locker die eingesparten 10 Euro wieder los.