1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 14. August 2006.

  1. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Und was bringt das für Mainz, Bielefeld, Wolfsburg oder alle Zweitligavereine? Diese Asien-Vermarktung zählt doch nur für die großen Vereine. Kein Mensch kümmert sich in Japan oder China um Wigan, Udinese oder Villareal. Das dient doch bloß dazu, den Größenwahn von ManU, Chelsea, Real, Barca, Bayern und ähnlichen Kalibern zu unterstützen. Seifert und Hackmann halte ich ja für so eingeschränkt, dass die den Unfug, den sie betreiben ernst nehmen. Vielleicht sollte man den Ligapokal wirklich in China stattfinden lassen, vielleicht auch die komplette Championsleague. Oder sie sollen gleich komplett nach Asien umziehen. :rolleyes:
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Ich habe mir mal meine Gedanken über die Diskussion bei der Medienwoche gemacht und folgende fiktive Szenarien entworfen:

    Was passieren sollte, aber nicht passieren wird:

    Christopher M. Bellmer, unterstützt vom seinem Sohn, tritt vor das Mikro und entschuldigt sich öffentlich für die Probleme, welche Kunden kleinerer Kabelnetze haben, arena zu empfangen und kündigt eine sofortige Einspeisung ohne wenn und aber an. Die Sat-Kunden bittet er ebenfalls um Verzeihung und kündigt an, die Strafgebühr rückwirkend und zukünftig zu erlassen. Parallel wird arena flächendeckend von Premiere zu einem Preis von 14,90 € für alle angeboten.

    Was durchaus passieren könnte:

    Die Kontrahenten entscheiden sich "für den Fan", dass arena von Premiere komplett für alle Empfangswege vermarktet wird. Weiterhin ist auch ein Abo ohne Premiere bei arena.tv möglich.

    Was wahrscheinlich passieren wird:

    Nichts konstruktives, nur hohle Phrasen und gegenseitige Beschuldigungen.

    Ich hoffe persönlich auf die zweite Alternative, doch die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt höchstens bei 30%.

    Ciao Frank
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Ich frage mich, ob ich hier von einer Horde von Premiere-Aktionären umgeben bin...
    Warum sollte arena Premiere noch stärker machen???
    Das, was bei KDG läuft, ist doch bereits aus der Not geboren. Ich denke eher, dass arena so bald wie möglich (allerdings wohl frühestens ab der nächsten Saison) versuchen wird, bei KDG eine eigene Plattform zu bekommen, um unanhängig von Premiere zu sein. Bei der derzeitigen Situation macht arena doch nur den größten Mitkonkurrenten noch stärker...
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Nein, nur von einer Horde von Sat-Usern, die für die Bundesliga ungern 30 € pro Monat hinlegen (20 € + Aktivierungsgebühr + CI-Modul). Bei Premiere würde es uns nur (faire) 14,90 € kosten. :)

    Hmm, ich dachte es geht arena "um den Fan" bzw. "aus Liebe zum Spiel" und nicht darum, Premiere zu schwächen. Da habe ich wohl was falsch verstanden ;)
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Da hast du natürlich Recht...eigentlich sollte es so sein! ;)

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Sinne von arena und Unity Media ist, Premiere weiter zu stärken...eher das Gegenteil.
     
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Da stimme ich sogar zu. Das Problem hätten sie allerdings nicht,wenn sie alle Fans,Betonung auf alle,gleichberechtigt versorgen wollten.
     
  7. badevil

    badevil Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Das ist völlig normal wenn man selber schwach ist. Durch eigene Schwäche habe sie ja Premiere schon stark gemacht.
    Wenn Arena in den nächsten 3 Monaten nicht einen gewaltigen Abos-Schub bekommt ist es sowieso aus.
    Dann steht UM und Arena zum Verkauf an, das ist die Realität.
    Oder glaubt ihr die Geldgeber verbrennen noch mehr Geld, wenn kein Land in Sicht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Was hat das mit Liebe zum Fan zu tun. Liebe zum Fan wäre eine Ausstrahlung im Free-TV. Das spielt doch keine Rolle. Ob ich die Euros nun zu Premiere oder Arena schicke. Die kosten kann man doch nicht ansetzen für ein Ci-Modul. Das sind einmalige Ausgaben die man bei Premiere auch gebraucht hat genauso wie die Aktivierungsgebühr die bei rechtzeitiger Bestellung sogar weggefallen ist. Also 20 Euro für 1.+2. Buli, PD und Serie A finde ich fair. Bei aller Liebe meint ihr ihr bekommt das für nen 10er hinterhergeschmissen. Was bekommt man heute noch für 20 Euro. Wem das zu viel ist der soll es sein lassen. Ganz einfach. Das Geld ist doch bereits über Bürgschaften abgesichert. Denkt ihr Premiere hatte in den ersten Monaten einen Abo-Zuwachs von 3 Millionen.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwoche diskutiert Fußballrechte-Poker

    Heute gute Frage, ein Premiere Komplett Abo mit Buli, Champions Leauge, Spanien Filme anderer Sport Themenkanäle hat man mal bis vor kurzen für 20 Euro monatlich bekommen:winken: :winken: , aber für 20 Euro bekommt man beim Mc Donald noch 20 Cheesburger bzw. Hamburger:D :D