1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Castingshows haben im deutschen Fernsehen nach Überzeugung des Medienwissenschaftlers Bernhard Pörksen keine Zukunft mehr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Schön wäre es , leider ist da noch kein ernsthaftes "wir hören damit auf" festzustellen.

    Vielleicht landet RTL ja irgendwann bei mir doch wieder von Programmplatz 13 auf 6
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Nicht die Überzeugung eines Professors (oder von wem auch immer - mit oder ohne akademischem Grad) führt zu einem Ende dieser Formate, sondern nur die Überzeugung des betreffenden Senders damit kein Geld mehr verdienen zu können.
    So lange es genügend Dumme gibt, die sich diesen Quatsch anschauen (wollen), so lange werden die Primatensender ihn senden.
    So lange die Primatensender diesen Quatsch senden, so lange wird es genügend Dumme geben, die ihn sich anschauen (wollen).
     
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Derartige Sendeformate werden erst dann eingestellt, wenn damit keine gute Quote erreicht wird.

    Da kann der Herr Professor meinen oder glauben was Er will.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    "Inszenierungsekel"?
    So ein Quatsch. Wäre dem so, würde nicht Scripted-Reality so boomen. Es ist wie bei allen Formaten, irgendwann ist der Zuschauer übersättigt und das Interesse geht zurück.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Thread schon mal gab und danach gesucht. Herausgekommen ist das:

    [​IMG]

    :D
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Die Suche spinnt oft! :eek:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    nimm den hier...
    ist doch nix neues,das hier immer mal wieder die selben themen auf neue aufgewärmt werden...
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Also ich frage mich: Was ist an der Feststellung des Prof. anders als an Euren Aussagen? Es sei denn, die Aussagen von Euch bekommen mehr Wert durch Worte wie "Primatenfernsehen", "dumme Zuschauer" usw.!
    Also - der einzige Unterschied: Er drückt sich gebildeter aus!:winken:
     
  10. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Medienwissenschaftler: Zeit der großen Castingshows zu Ende

    Auch das ist unlängst bekannt :LOL:
     

Diese Seite empfehlen