1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2010.

  1. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    liebe schnuffel,
    es ist echt unglaublich, welche stammtischparolen du hier von dir gibst. deine aussagen sind alle haltlos und nicht durchdacht; du wiederholst nur platte hasstiraden aus diversen zeitschriften oder magazinen.
    ich bin echt von den leuten hier begeistert, die dir detailliert aufzeigen, wo deine argumente nicht nachvollziehbar sind.

    weitere denkanstöße: gibt es heute mehr sexualstraftaten als früher? sind die meisten sexualstraftäter nicht nahe bekannte der kinder? mobbing wird in einer modernen schule sehr wohl ernst genommen, aber du hast recht, man könnte noch mehr machen. aber wer wirklich schuld ist, sind nicht die schule und lehrer, sondern die eltern, die ihren kindern mit 8 einen pc und tv ins zimmer stellen und nicht ihre erziehungspflicht wahrnehmen. YouTube - Klicksafe.de Werbung
     
  2. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Was mir hier vorgeworfen wird, ist absoluter Blödsinn..Natürlich habe ich mit meinen Kindern über die Gefahren im Internet geredet..Aber jeder der Kinder hat, weiß auch das viele Eltern da aus bequemlichkeit oder auch aus beruflichen Gründen sich nicht immer die Zeit nehmen um mal nachzufragen was ihre Kinder im Internet machen..
    Und da sind doch die Schulen gefragt! Warum müssen Hausaufgaben im Net gemacht werden?
    Das hier gesagt wird ein Jugendleiter trifft sich auch so mit Kindern ist doch völliger Schwachsinn! Erst erschleichen sie das Vertrauen der Kinder und dann geht es doch erst um Sex! Und ehrlich gesagt machen Schulen überhaupt nichts, dass habe ich selber erlebt.. Eine Freundin meiner Tochter wurde so gemobbt im Internet das sie mit 12 Jahren magersüchtig wurde..Das ging dann aber weiter.. Meine Tochter hielt zu ihrer Freundin und war dann die nächste..
    In der Schule war das Problem bekannt und wir hatten genug Elternabende.
    Es wurde aber immer wieder runtergespielt. Ich bin sehr froh, dass meine Tochter das Vertrauen hatte und zu uns gekommen ist..
    Viele Kinder schämen sich aber und werden dadurch krank!
    Also schiebt hier nicht immer den Eltern die Schuld in die Schuhe!
     
  3. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Übrigens was haudegen hier vorschlägt mit Klicksafe, zeigt mir nur das er von den Jugendlichen keine Ahnung hat. Mit einem Klick schalten die das Programm aus.
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    zu 1.
    Mal eine ernste Frage an dich. Was ist schlimm, wenn Kinder über das Internet ihre Hausaufgaben machen und lernen mit dem Internet umzugehen? Das ist für die Kinder später sehr wichtig.

    Ziel bei dir Erreicht? Soll für dich das Internet Zensiert werden?

    zu 2.

    Denk mal nach wie ich das gemeint habe.;)

    Der Jugendleiter hat Kinder um sich, der sucht sich Keins aus dem Internet. Übrigens machen die das genauso mit Vertraun erschleichen usw. Ich sag nur Kirche oder Kinderheim.

    Wir haben so ca. 13 Mio Kinder in Deutschland. Davon wird (laut RTL2) jedes 5 mißbraucht. Sind ca. 2,6 Mio Kinder. 92 % von denen, werden im näheren Familienumfeld mißbraucht. 2,4 Mio Kinder werden nicht über das Internet mißbraucht.

    Sag mir bitte wie schützt RTL2, mit einem Pranger und der Darstellung des bösen Internets, diese 2.4 Mio Kinder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Das Täter aus dem Näheren Umfeld kommen, bestreitet doch niemand. Und natürlich sollen Kinder mit dem Internet vertraut gemacht werden, aber mit viel mehr Aufklärung! Ich finde es nicht in Ordnung wenn meine Enkelin mit 9 Jahren Hausaufgaben übers Internet machen muss.. Denkt doch auch mal an die Eltern die den ganzen Tag arbeiten müssen. Darum geht es doch auch gar nicht hier. Wenn bewiesen ist, dass in der Sendung sich Männer an kleinen Kindern ranmachen, müssen die bestraft werden! Dafür müssen endlich harte Gesetze her. Und wenn es einigen Eltern und Kindern die Augen öffnet mit solcher Sendung, ist schon ein kleiner Schritt getan. Jetzt entsteht doch wenigstens mal eine Diskussion darüber. Guckt euch doch mal um... Wo gibt es noch heile Familien und diese Kinder sind doch sehr anfällig für solche Leute. Ich hatte das Privileg zuhause sein zu können aber viele müssen zu zweit arbeiten oder sind geschieden. Da sind Gespräche eher selten. Nur weil mein Kind im Internet ist gibt es diesen Menschen nicht das Recht es zu missbrauchen. Nur darum geht es.
    Das Format der Sendung mag nicht richtig, sein öffnet aber vielen die Augen!
     
  6. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Klar ist das nciht in Ordnung,zumal man wohl kaum Voraussetzen kann das jedes kind heutzutage nen Breitband Internetzugang mit Flatrate hat.
    Eltern ist mehrzahl,und einer davon muss sich um die Kinder kümmern.
    In der Sendung geht es aber ehr um jugendliche,wo war da mal die rede von 6,7,8,9 jährigen?

    Sorry,14 jährige haben heutztage sex,es ist albern wenn man so tut die lassen sich von irgendwelchen idioten in nem chat beeindrucken.

    Und sexueller Missbrauch/Vergewaltigung kommt auch bei erwachsenen vor.
    Ne sendung über sexuellen Missbrauch von Männern wäre mal was.
    Aber ist ja viel toller wenn man erwachsene Männern bei allem immer nur als täter darstellt.
    Witz komm raus.
    Das ist der selbe unfug wie bei s21 die leute heulen jetzt rum wegen dem abhnhof,interessieren sich aber null für Breitband,und in 10 Jahren heulen die leute weil sie zuhause kein breitband haben.

    Die leute Verstehen zusammenhänge nicht.
    Man schließt in dieem land schultüren 2 Wochen lang zu wnen mal irgendwo nen bekannter täter rumläuft,aber wenn der gefasst ist sind die türen wieder auf.

    Tatort Internet oder noch so harte strafen ändern überhaupt und niemals etwas daran das es täter gibt,und das werden die leute die tatort internet toll finden leider nie verstehen.

    Tja,und was soll so eine sendung daran ändern?

    Tja,wenn jemand das eigene wohl über das der Kinder die er in die welt setzt stellt,nutzt auch kein noch so tolle sendung im tv.

    Über das Internet geht das auch nicht.
    Die wenigsten leute die auf kleine Kinder stehen,dürften krasse hacker sein,auch wenn pornosteffi das so darstellt.
    Und die wenigsten leute die tatsächlich ein kind missbrauchen wollen,dürften so plump agieren.
    nö,eher das gegenteil.
    Internet ist nur ein Neuwerk,das Internet ist weder tatort noch raum noch sontwas.

    Für die meisten ist Internet doch nur google,facebook und co.

    Da fängt es schon an.
    Wer das wort Internet benutzt sollte als erstes schon mal wissen das man für das Internet nicht zwingend einen browsser braucht.
     
  7. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Jelle 21 du magst ja schon früh Sex gehabt haben aber nicht alle fangen so früh an! Es ging hier um 13 jährige! Und wenn du richtig geguckt hättest wüsstest du, das es erst nicht um Sex ging. Das kommt doch erst wenn die Kinder Vertrauen haben....
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Der Hauptteil kommt von da, und das nicht seit Gestern. Kommt in der Sendung kein bisschen zur Geltung.

    15 Jährige sind keine kleinen Kinder sondern Jugendliche.

    Was sind den in deinen Augen harte Gesetzte?

    Ich würde öffentliche Steinigung vorschlagen. (da ja der Islam zu Deutschland gehört);)

    Wann beginnt die Straftat und wer bestimmt die schwere der Straftat?

    Was bringt das Wegsperren den Opfern?



    Egal wie die Familienverhältnisse sind, haben Eltern eine Führsorgepflicht. Vielleicht sollte man da eher mal ansetzten als das Internet für alles Übel in der Welt die Schuld zu geben.

    Diese Sendung stellt aber leider das Problem hin als wäre es ein Problem vom Internet und das ist eine bewusste Falschaussage.

    Du bist ja schon etwas Länger auf dieser Welt (nehme ich mal an). Wie wurde den mit dem Thema umgegangen wo das Internet überhaupt noch nicht so weit war? Es wurde doch nicht etwa totgeschwiegen oder.

    Hast du irgentwo eine Quelle einer Studie, die aufzeigt wie die Scheidungsrate auf Sexualstraftaten an Kindern sich auswirkt?
    Diese Familien werden ja zum glück auch bei RTL2 therapiert in Frauentausch.

    Noch mal was mir bei der Sendung aufgefallen ist.

    Der Satz das RTL2 die Täter anklaqt, zeigt doch nur das es um eine Art Hexenverbrennung geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  9. haudegen

    haudegen Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    es handelt sich NICHT um ein programm!!!!
    klicksafe ist eine initiative, die den eltern aufzeigene will, welche gefahren im netz lauern und das sie ihr ekinder davor schützen müssen! das tut man aber nicht, indem man ihnen einen pc ins kinderzimmer stellt und ihnen die nicht jugendfreien spiele für die playstation kauft! oder rtl2-sendungen schaut. leider ist dieses schützen komplizierter und arbeitsaufwändiger! aber so ist das nunmal mit kindern. kinder machen ist einfach, sie zu erziehen dagegen schwer.
    schuffel, hast du kinder? wie alt? haben die schon tv/computer im eigenen zimmer?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Harte Gesetze.
    Ich hab da mal nen Film gesehen, da haben sie der Frau, weil sie fremd ging, unten einen Holzstab eingesetzt, sie auf dem Flos festgebunden und sie dann auf den Fluß geschickt.
    War knall hart, keine Pornogeschichte, auch kein Splatter, es gab halt ein Volk einst, die machten das so.
    Meinst Du sowas in der Art?
    Oder steinigen?
    Oder sind wir dann doch zu zivilisiert? Weil man ja nicht jeden Familienangehörigen so verlieren möchte, unter Umständen.
    Also was wollen wir?
    Eine Diskussion darüber gab es in der alten BRD auch immer wieder, wurde aber schnell beeendet, weil eben wenn man mit Zahlen kommt, nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Bei RTL II und der Frau Gräfin geht es auch nicht darum eine echte Diskussion loszutreten, sondern nur ums treten. Eine Gruppe herausgepickt, stigmatisieren, Kohle machen.
    Wo bitte ist einem Kind in Deutschland dadurch geholfen worden? Werden Opfer jetzt sagen, he, RTL II hat mein Leben wieder leichter gemacht. Hätte ich das doch vorher gewußt.
    Nee wa.
    Ich guck mich um und sehe Menschen die Muslime am liebsten ausbürgern würden, weil sie ja Israel bedrohen und genau diese Spezies hat ein neues Ziel gefunden.
    Pädopholie, da kann man derzeit so richtig seinen Blutdruck puschen und sich aufheizen ohne sich bewegen zu müssen.
    Ich gebe zu, wenn man sowas liest, wünscht man sich, die meisten Bürger wären nur in der Lage den Focus in einem Ritt durchlesen zu können.
    Garnicht so einfach nicht war, nun kommt RTL II daher und macht es alà Pippi, talahi talaha talahoppsassa und schon ist das Thema gegessen.