1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2010.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Wenn du es als vierfache Mutter oft erlebt hast, was für perverse Leute im Internet mit Kindern chatten, dann hast du scheinbar deine Führsorgepflicht vernachlässigt.
    Wenn du dich mit dem Thema näher befasst hättest, dann würdest du nicht solche Stammtischparolen zum Besten geben. Und ja, Kinder sind in unserer Gesellschaft oft das letzte Glied in der Kette. Aber was hat das mit der Sendung "Tatort Internet" zu tun?
    Wer hat denn Mitleid mit den Tätern? Bitte etwas konkreter.
    Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat in dem die Unschuldsvermutung gilt und der Pöbel kein Recht auf Selbstjustiz hat. Vielleicht solltest du nach Nordkorea oder China auswandern?
    Die Täter werden nicht als Opfer dargestellt. Deine Wahrnehmung ist scheinbar durch zuviel Bild und RTLII Konsum vernebelt.
    Was wir brauchen ist wirkliche Aufklärung für Kinder, Jugendliche und Eltern. Keine von Springer und RTLII in Szene gesetzte Pseudo-Aufklärung, in der es nur um Quote und Zensur des Internets geht.
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung


    Warnen und an den Pranger stellen ist nicht das gleiche.

    Das Thema selber ist sehr kompliziert. So eine Sendung warnt nicht vor sowas. Sie ist nur für Quoten zuständig und man will Werbung für Zensur des Internets machen. In erster Linie müßen Eltern Ihre Kinder schützen. Sie über solche Dinge aufklären. Das sollte man machen bevor sie im Internet unterwegs sind.
     
  3. Schnuffel 50

    Schnuffel 50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Natürlich geht es um Quoten aber viele Eltern sind doch jetzt erst schockiert, was im Internet passiert!
    Leider findet keine Aufklärung statt, auch nicht an Schulen. Viele Hausaufgaben müssen übers Internet gemacht werden und nicht alle Eltern sitzen ständig daneben. Ich bin nicht für eine Selbstjustiz aber es kann doch nicht sein, dass Lehrer oder Leiter von Kinderdörfern sich mit unseren Kindern treffen! Mich macht es wütend, wenn diese Leute weiter frei rumlaufen dürfen! Man kann doch nicht immer nur den Eltern die Verantwortung zuschieben..
    Jedes Kind sollte seinen Eltern vertrauen können, aber viele hören nicht hin. Auch Mobbing im Internet gehört dazu aber auch da wird an den Schulen nicht gesprochen.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Und wem sonst? Es sind Deine Kinder und Du hast dafür die Verantwortung. Wenn Dir Deine Kinder nicht zuhören, solltest Du Dich mal hinterfragen warum das so ist? Gebe Dir Recht, das in den Schulen mehr Aufklärung erfolgen sollte, aber wenn das eben nicht passiert musst Du das übernehmen. Wenn Du Deine Meinung bist, das in den Schulen zuwenig Sport gemacht wid, schickt Dein Kind in einen Sportverein. Gibt auch genug Infomaterial zum Thema "Internet für Eltern".

    Das ist traurig, zeigt aber eben, das sich die Eltern nicht um Ihre Kinder kümmern.

    Wieviele "Täter" aus der sendung sitzen denn in U-Haft? Und wieviel werden noch verurteilt? So wie es aussieht wahrscheinlich keiner. Denn darum ging es RTL2 auch nie.

    Der lief 5 Monate frei rum, weil RTL2 die Caritas nicht informiert hat. Soviel zu den hehren Absichten von RTL2.


    Da geht die Selbstjustiz los.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Wer dann?
    Der Postmann ist anderweitig beschäftigt, einen Milchmann gibt es nicht.
    Mach mal nen Vorschlag.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Ist es wirklich schon so schwer zu sagen " He wenn einer will das du dich nackt zeigst im Internet stimmt was nicht" Man sagt doch auch seinen Kindern das sie nicht mit Fremden mitgehen sollen.

    Wenn in der Schule nicht über Internet und die gefahren aufgeklärt werden, sollten die Eltern mal bei der Schule melden und es auch mal fordern.

    Lehrer oder Leiter von Kinderdörfern brauchen übrigens nicht das Internet um sich mit Kindern zu treffen. Da werden die Kinder sogar persönlich von den Eltern hingebracht.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Vielleicht der hier:

    Klick
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    ein mann aus dem volk

    Ein Glück das es alle deutsche sind, man stelle sich nur vor....
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Es sollen auch mehr Erzieher in den Kitas eingestellt werden.
    Na, wenn da rtl2 keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Neue Männer braucht das Land: Mehr Erzieher in die Kitas - Stern TV | STERN.DE
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter beobachten weitere RTL-2-Sendung

    Jup, das war aber schon immer so, das haben die Eltern schon von ihren Eltern gelernt. Das Internet ist neu und die wenigsten verstehen das wirklich *). Deswegen müssen hier "die anderen" irgendwas tun um die Kinder zu schützen, die Eltern fühlen sich beim Internet offensichtlich nicht dafür zuständig.

    Ist aber mit dem TV das selbe, anstatt sich selber um den Jugendschutz zu kümmern wird rumgejammert das irgendwer anders da was tun sollte.

    cu
    usul

    *) Deswegen sind solche seltsamen Sachen wie die RTL 2 Sendung auch eher schädlich. Weil dann denken die Eltern das böse Internet sogt dafür das die kleinen anfangen sich mit alten Männern zu treffen (weil ist ja Internet, da ist das ja wohl so, sagt RTL 2), böses Internet, da muss doch irgendwer was tun.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach, hier greifen die selben Verhaltensregeln wie im real live auch (auch gesunder Menschenverstand genannt). Im real live setzen die Eltern die kleinen auch nicht nachts leicht bekleidet im Bahnhofsvirtel ab damit sie alleine nach hause laufen, und im Internet sollten sie die selben Verhaltensregeln lehren/befolgen (d.h. nicht offensiv und mit Angabe der Adresse in Sex Chats rumhängen oder sich in normalen Chats ansprechen lassen). Und schon gibt haufenweise Probleme weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010