1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Was für Quoten willst du denn erheben ? Oder meinst du messen ?
    Aber messen ist ja unnötig !
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Also Einschaltquoten kann man nicht wirklich messen. Das dürfte doch zwischenzeitlich jeder wissen oder ??? Ich schalte das GfK - Gerät ein und ob ich das tatsächlich gucke oder nicht ??? Was soll denn dieser Schwachsinn ??? Und was Ausländer angeht - hier sollte man erstmal alle staatlichen TV Programme aus den EU - Staaten verbreiten - dann kann man sowas einführen. Aber dann sind die ersten die privaten die dagegen Sturm laufen das man sowas macht. Dann wird der Kuchen nämlich neu verteilt und die privaten müssen aufpassen das sie schlussendlich noch was abbekommen.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Die Türkei gehört nicht zu Europa, europäische Presse ist im Handel eher Mangelware.

    Das wäre schön, wenn alle EU-Programme auch legal in jedem EU-Land empfangbar wären.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    GEZ-Gerät?
    Vielleicht ist es aber auch das GfK-Gerät.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Die Auslandssender, z.B. ORF2E, reichen dir wohl nicht?

    (Ich denke mal nicht, weil das einzig attraktive Attribut an anderen Sendern die US-Einkäufe sind. Keiner hat hier Interesse an ORF2E, obwohl dieser Sender sehr nah an mögliche EU-Bestimmungen herankäme, falle es welche gäbe. 3sat gibt es für CH und A auch noch.)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Warum müsst ihr eigentlich immer jeden Beitrag auf die Goldwaage legen und so unnötig zerpflücken.

    Ausländer in den quoten zu erheben ist unnötig.
    Sinnvoller ist eine regionale messung der quoten.

    Was du da nun alles wieder drauß liest...

    Mal davon abgesehen spricht die KEK und auch viele sender von quoten ERHEBUNG...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    ORF 2 Europe wird im Kabel nicht angeboten.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Sehe ich anders. Ich fänds schon interessant, wenn die ausl. Mitbürger erfasst werden. Die könne auch deutsche Sender sehen bzw. so mancher Deutscher findet sich gerne auf einen benachbarten ausl. Sender wieder.

    Rundet das Bild auf jeden Fall ab.

    Die Einschaltquote gibt dann Auskunft, wie ein Sender, der in Deutschland zu empfangen ist von den Haushalten in Deutschland angenommen wird. Und wie gesagt, in Deutschland leben nicht nur Deutsche. Ich hatte gedacht, dass auch eine repräsentative Anzahl Ausländer schon heute bei der GfK Auswertung erfasst werden.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Und selbst wenn, wäre dieser Sender attraktiv?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienwächter: Ausländer auch in TV-Quotenmessung aufnehmen

    Es laufen da durchaus interessante Sachen.