1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2012.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    absolutes trollposting:wüt:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Nun das Problem wie du es nennst, nennt sich "Mehrfachabkassieren". Beispiele wurden doch schon genügend gebracht. Das erspare ich mir jetzt. Siehe oben die Beiträge von tv--satt, Redfield, hopper, »»-MiB-««, sowie von Comeet.

    Da hilft es nicht zwecks "verstehen" immer nur auf die GEMA Seite zu verweisen. Dies sind ja nicht unparteiisch, da liiert mit der Thematik.

    Wobei den vom user Schnellfuß fand ich eigentlich sehr passend.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Das ist aber schlicht und einfach falsch.
    Das ist eine Frage der Kopiersperren und nicht des Urheberrechts. Auch hier verfahren verschiedene Anbieter sehr unterschiedlich - soweit ich weiß.
    Nein, es ist nicht nur deren Sache. Oder möchtest du einen entsprechenden Überwachungsapparat?
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    Gibt es die Frage auch auf deutsch?
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Eben. Und warum nimmst du dir weiter vorn das Recht zu sagen, dieser oder jener Künstler habe genug verdient?
    Wie gesagt, es geht um das Urheberrecht. Kopiersperren haben damit gar nichts zu tun.
    Wir reden hier aber über die Urheber; also Autoren und Komponisten.
    Es steht doch jedem frei, selbst Urheber zu werden...
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Was ist denn das für ein Blödsinn??? Es ist schon ein Kunststück, ein paar Zeilen zu schreiben, in denen auch gar nichts stimmt.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Kannst du damit nicht umgehen?
    Dann hast du ihn offenbar nicht verstanden.
    Du musst nichts von dem lesen, was ich schreibe.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich beim Fleischer schon bezahle, habe ich Anspruch darauf, beim Bäcker alles geschenkt zu bekommen?
    Falls du einer Arbeit nachgehst: Erhältst du dafür Geld? Oder sagst du dir, du kannst du deshalb arbeiten, weil nur die Schule umsonst besuchen konntest... Übrigens: Wie kommst du auf deine falsche Behauptung, es würden keine Sozialabgaben auf GEMA-Einnahmen gezahlt?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Weil es nicht deiner Meinung entspricht und du mit Fakten ganz schlecht umgehen kannst?
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Nein, das Problem ist, dass hier alles mögliche in einem Topf geschmissen wird - was einfach nicht zusammengehört.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    Ich frage dich, willst du einen immer missverstehen? Undwenn ja, warum? Schreibst du hier in deinen eigenen Interesse (wäre ja möglich das du Künstler u.dg. bist)?

    Und was ist hieran so schwer zu verstehen?
    Bitte antworten, keine Gegenfragen!
     
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medientreffpunkt: Juristen fordern Anpassung des Urheberrechts

    @Monte

    1. geht es hier um das Urheberrecht und die Urheberechtsabgabe. - D.h. auch das der Kopierschutz als Werkzeug zum durchsetzen des Urheberrechts eingesetzt wird und hat damit sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

    Im Weiteren meldet die GEMA für sich an, die Rechte der Künstler zu vertreten und urhebererchtsverletzungen zu verfolgen und zu verhindern. Damit schließt sich der Kreis und die GEMA sowie der Kopierschutz sollten sehr wohl Bestandteil der Diskussion sein.

    Denn wenn man nach deiner Theorie geht, dass der Kopierschutz mit der Urheberrechtswahrung nichts zu tun hat, dann braucht man Ihn ja auch nicht und dann kann man gerne GEMA auf alle möglichen und unmöglichen Speichermedien sowie Geräte erheben. Da der Kopierschutz aber zur Wahrung der Rechte benutzt wird bzw. Verhinderung der Urheberrechtsverletzung, ist er auch einzentraler Bestandteil der Urheberechtsabgabendiskussion. Da ich bei einem wirksamen Kopierschutz keine GEMA brauche, da ich keine Urheberrechte verletzen kann und werde (da es technisch nicht geht und die Umgehung sowieso unter Starfe gestellt ist)


    2. Braucht keiner die GEMA weil im digiateln Zeitalter jeder MP3 Store genau sagen kann welche Songs wie oft verkauft wurden und man diese mit dem entsprechenden Künstler selber abrechnen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012