1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: GEZ-Reform bietet "keine Fluchtmöglichkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2012.

1. micfish

micfish Guest

Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: GEZ-Reform bietet "keine Fluchtmöglichkeit"

Mit der Transparenz haben es weder die Ö.R., schon gar nicht die "viel-geliebte" GEZ.
    Warum sollte man auch dem zahlendem GEZ-Burger erzählen, warum er beispielsweise nicht die HD-Programme bei allen Kabelanbieter sehen darf.
    Sind ja schließlich nur seine Gelder ....
    Werbung in eigener Sache macht's auch nicht besser.
    Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. Punkt

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aha,
    In welcher Frittenbude gibt es denn GEZ-Burger ?
    Was hat das mit der Umstellung auf eine Medienabgabe zu tun?
    Wie kommst du darauf?
    Das war nicht besonders viel.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen habe ich es mit Anführungszeichen geschrieben.

4. Kermit24

Kermit24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Noch mal eine Frage zur Pfändungsgrenze: Wenn man unter der Pfändungsgrenze verdient, kann man sich dann von der neuen Haushaltsabgabe etwa befreien lassen oder wie muss ich das verstehen? Oder geht die Befreiung wieder, wie bisher, nur bei bestimmten Sozialleistungsbezügen?

Ich habe momentan als Vollzeitkraft 800-880EUR (je nach Zulagen) netto im Monat. Ich habe mal Wohngeld bezogen (bevor ich geheiratet habe), womit ich mich aber auch nicht von dieser asozialen Kopfpauschale (=Rundfunkgebühr) befreien konnte!

Ich wünsche mir immer noch eine soziale Rundfunkgebühr, die anhand der Einkommenssteuer berechnet wird! Es kann doch einfach nicht sein, dass jemand, der als Geringverdiener Vollzeit arbeitet, Rundfunkgebühren zahlen muss und ein HartzIV-Empfänger, der etwa genausoviel an Sozialbezügen erhält, nicht zahlen muss! Da frage ich mich echt, warum ich überhaupt noch arbeiten gehe :(

Einfach nicht zahlen bei unpfändbarem Einkommen ist überhaupt keine Option: Der Gerichtsvollzieher kann dann immer noch Sachwerte pfänden, wobei man dann auch auf das Grundgesetz über die Unverletzlichkeit der Wohnung verzichten müsste :(. Und Erspartes darf man dann auch nicht haben.

5. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Frage ist vollstens berechtigt.
    Der Hartz 4 Empfänger hat je nach Wohnungsgröße und Lage insgesamt mehr als Du zur Verfügung.
    Und wenn er nicht krank, behindert oder zu alt ist, gibt es bei derart viel Zeit jede Menge andere Möglichkeiten....
    Dann müssten die Besserverdienenden auch für eine Kino, Musikshow oder Theaterkarte
    ebenfalls mehr bezahlen als Du und warum auch nicht für Gas, Wasser und Strom?
    Die Besserverdienenden ab einem mittleren Einkommen sorgen mit ihren Steuern dafür, dass die Sozialausgaben des Staates überhaupt in der jetzigen Höhe bezahlt werden können.
    Bund der Steuerzahler NRW - Die Verteilung der Lohn- und Einkommensteuer
    Und diese Leute sollen aus Deiner Sicht nun auch noch dafür sorgen,
    dass Geringverdiener keine oder weniger GEZ Gebühren zahlen.

Ach ja und einige Millionen Rentner-Haushalte (Paare) mit 2200€ Rente im Monat zahlen dann keine GEZ mehr - da die nämlich gar keine Steuern bezahlen müssen....

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Kennst Du das Sprichwort: "Man soll schlafende Hunde nicht wecken !",- davon mal abgesehen,würde ich kein ALG II kriegen,da ich EU-Rentner bin,und aus gesundheitlichen Gründen keiner geregelten Arbeit nachgehen kann !

:):)

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ob 's nur Gelaber ist,kannst Du doch gar nicht beurteilen,ich schreibe ins Netz mehr Wahrheiten und Tatsachen über mich als andere über sich Lügen verbreiten ! :wüt:

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ein Gerichtvollzieher kann nur Sachen pfänden,die auch pfändbar sind !
    Es ist z.B. auch nicht genau festgelegt,was "eine bescheidene Lebensführung" bedeutet,denn jeder definiert die Höhe von Bescheidenheit unterschiedlich ! Wenn ein Franjo Poot ein Ferienhaus haben kann,und das wird als bescheidene Lebensführung anerkannt,dann ... können andere noch ganz andere Werte besitzen !

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mag sein, dass du moralisch recht hast. Aber ein Gerichtsvollzieher ist nun halt ein Vollstreckungsbeamter mit entsprechenden Vollmachten. Und wenn der dann bei jemand vor der Türe steht......
    Darauf wollte sicher Kermit24 hinaus. :winken:

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... damit habe ich keine Probleme,der für mich zuständige GV unterhält sich mit mir z.B. über ganz altägliche Dinge wie ständig steigende Sprittpreise,über 's Wetter oder über Kaninchenzucht!"