1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: GEZ-Reform bietet "keine Fluchtmöglichkeit"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2012.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: GEZ-Reform bietet "keine Fluchtmöglichkeit"

Keine Fluchtmöglichkeit? So weit sind wir also schon wieder in diesem Lande. Wer sich weigert wird symbolisch erschossen, oder was?!?

Wer hat denn im Sinne der Demokratie eigentlich das Volk gefragt, ob es solch einen hanebüchenen Unsinn überhaupt will? Stimmt, niemand wurde gefragt. Ist ja schon wieder wie damals. (Obwohl, die hat man immerhin noch "gefragt", ob sie den totalen Krieg wollten... hätten ja auch alle nein schreien können... naja...)

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Zauberlehrling - du hast wohl einen riesen Rechenfehler drin...es sind 800.000.000 € an Mehreinnahmen...:D;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  3. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja....Für manche wird es aber auch billiger:
    Nehmen wir mal als Beispiel jemanden, der ALG2 Bezieher ist und seine Eltern sind im gleichen Haus. Mit dem Unterschied, das bisher die Eltern die GEZ gezahlt haben, aber ab 2013 nicht mehr, weil der Junior sich als Haushaltsvorstand ausgibt und als ALG2 Bezieher von der neuen haushaltsabhängigen Gebühr befreit ist.
    Somit zahlen die Eltern keine GEZ (Haushaltsgebühr) mehr und er (wie bisher auch nicht die GEZ) nicht....:eek:

Zu mir persönlich:
    Ich grinse nur, weil ein anderer User hier, etwas von Pfändungsgrenze geschrieben hat.
    Richtig und viele werden es darauf ankommen lassen, ob sich diese neue Gebühreneinzugszentrale darauf einlässt, mit jedem der diese Grenze ausnutzt, vor Gericht zu ziehen...?
    Ich glaube das werden die mal schön bleiben lassen, denn im Endeffekt kostet das mehr, als wie die ganzen Einnahmen die sie von diesem "Gebührenzahler" bekämen.

Grüsse

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Auf 'ne Abmahnung mehr oder weniger pfeife ich,ich mache alle 3 Jahre EV,und zwar bis an mein Lebensende,- und ich habe ein P-Konto !

:):)

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Altersrente kriege ich allerdings noch nicht,sondern EU-Rente !

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Das ich das hier noch erleben darf- endlich hat 's hier jemand kapiert !!!

Die jetzige GEZ hat Lücken im System, - und die neue Abgabe hat auch so ihre Lücken im System,- ganz nach dem alten Sprichwort: "Wer sucht,der findet !"

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice heißt die GEZ dann.

Also AZdb, steht dann wohl für A-Z Datenbank, um auch wirklich von A-Z ausnahmslos ALLE abzuzocken und gleichzeitig in eine weitere riesige Datenbank abzuspeichern. Für noch mehr Überwachung muss ja auch gesorgt werden. Man könnte ja künftig die AZdb noch um weitere Punkte ergänzen, selbst wenn sie gar nichts mit dem Einzug dieser Zwangssteuer zu tun haben.

8. micfish

micfish Guest

Wem verwundert es eigentlich, dass dieses Thema im Ö.R. Fernsehen nicht thematisiert wird.
    Jeden Tag irgendwo eine Talkshow, mit Greisen über 80 die keiner mehr sehen will, aber ein derartig wichtiges Thema kommt nicht vor.
    Wird wohl schon seine guten Gründe haben, warum es so ist ....

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt das denn? So auf die Schnelle finden sich schon folgende Beiträge... ARD Mediathek: Clips zum Stichwort "Rundfunkgebühren" Reflexe in der Gebührendebatte - ZAPP Medienmagazin - NDR - YouTube
    Tatsächlich?
    Was ist an dem Thema denn jetzt so "derart wichtig"? Höchst wahrscheinlich wird es vor der Umstellung noch weitere Informationen geben
    Sicher. Es fehlt gerade an aktuellen Anlässe für das Thema.

10. micfish

micfish Guest

du meinst also für die breite Masse ist das eh nichts?
    Dann lieber so was hier :
    ARD | Das Erste - Maischberger - Menschen bei Maischberger
    die breite Masse zahlt es und sollte auch informiert werden.