1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2009.

  1. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    DVB T ist eh der blanke Rotz, ich wohne auf dem Land und habe keine Möglichkeit, es zu empfangen. Und selbst in der Stadt gibts nur den Rotz von ARD und ZDF. Durchsetzen wird sich das eh net, auch wenn nun in einigen Teilen RTL mit 6 Programmen aufgeschaltet wird, wobei ich hier nicht verstehen kann warum man das in Halle, und in Stuttgart verschlüsselt, und im Rhein Main Gebiet gibts RTL RTL 2 SUPER RTL und VOX frei empfangbar.

    DVB T hat eh keine Zukunft
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Es gibt die vod Inhalte nicht über tv Empfangswege wie entertain.

    Kann dir jeder beliebige entertain kunde bestätigen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    T-Entertain ist aber nicht der einzige Weg TV zu empfangen.
    Außerdem trägt in sachen Mediateheken die Telekom genauso eine Mitschuld... Auch erkennbar dadran, das aktuell NUR die Pro7 und Sat1 Mediatheken dort zu finden sind.

    Das der ÖRR nicht im TV-Archiv von T-Entertain auftaucht oder die Mediatheken dort nicht angeboten werden, liegt nicht dadran das 0,5 % der Gebühren fürs Internet aufgwendet werden, sondern dadran das die Telekom die Mediatheken und das TV-Archiv mit DRM und co schützt. Außerdem scheint die Telekom auch zu wenig Geld locker zu machen, sonst würde man nicht nur 2 Mediatheken finden.

    Aber da es ja der ÖRR ist, kann es keine plausiblen Gründe geben und kann auch nur der ÖRR dran schuld sein ;). Das RTLnow fehlt ist sicherlich auch die Schuld vom ZDF ;).

    Mal davon abgesehen, sind die Mediatheken auch gar nicht dafür gedacht in einem kostenpflichtigen Paket sich wiederzufinden, sondern direkt auf der Homepage der Sender angeboten zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. Sputnikus

    Sputnikus Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Hm, mein Vorschlag wäre, den Ki.Ka am Freitag und Samstag bis 23 Uhr Senden zu lassen, sowie einen Tag vor bundeseinheitlichen Feiertagen.
    Bsp.: Würde der 1. Mai auf einen Donnerstag fallen, so kann der Sender am Mittwoch bis 23 Uhr senden usw. Kinder sollten morgens ausgeschlafen sein und sich nicht in der Schule eine Runde auf's Ohr legen. Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben, läuft da was verkehrt.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Und? Wo ist das jetzt nen grund?

    RTl,sat1,pro 7,rtl2,kabel1,vox u.s.w

    Nach meiner zählung sind das mehr als 2!

    Was hat das damit zu tun,das es kostenpflichtig ist?

    Nach der logik dürften die ör auch nicht über kabel senden.
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    finde kika könnte auch schon um 19uhr sendeschluss machen oder den betrieb gar ganz einstellen.
    die meisten 12-16 jährigen schauen dann eh rtl zeug wie alles was zählt,gzsz usw.
    Und jüngere haben um die zeit eh nicht fernzusehen,gibt noch das sndmännchen um 18.55uhr dann sollte schluss sein;)
    kenne sowieso kein einziges kind über 8 was sich kika ansieht weil dort zu 99% nur babysachen laufen.Die meisten kids sind auf nick und srtl aus wo spongebob und co läuft;)
    find das ist auch ok,kika ist genauso unnötig wie jetix den auch niemand sehen will
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Ey krass ey, Mann, ist dein cooler Beitrag auch krass voll Rotz ey?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Das sehe ich nicht so. Und was Jetix betrifft: Wenn das Programm frei emfangbar wäre, könnte es eine ernste Konkurrenz für RTL II sein.