1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientage: Murdoch Jr. spricht über digitale Chancen und schweigt zu Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Als prominenter Gastredner zum Auftakt der Medientage München skizzierte James Murdoch in einer Keynote seine Visionen vom Mediengeschäft der Zukunft.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medientage: Murdoch Jr. spricht über digitale Chancen und schweigt zu Premiere

    Da hat Herr Murdoch Recht, die Vernetzung und die Rückkanalfähigkeit der Netze werden immer wichtiger. Damit verbunden ist die ständige Verfügbarkeit, gerade von Filmen und Serien, zu Zeiten, die der Zuschauer bestimmt, die enorm an Bedeutung zunehmen wird. Pech für die Murdoch PayTV Kanäle allerdings, dass ihr hauptsächlicher Verbreitungsweg der Satellit ist.
    Gerade in den USA zeigt sich, dass im Network TV ausgestrahlte Serien erheblich höhere Quoten erreichen, wenn man den zeitversetzten Konsum hinzu rechnet. Gelingt es den Networks den zeitversetzten Konsum mit nicht überspringbarer Werbung zu kombinieren, dann kommen auf PayTV Angebote nicht unbedingt bessere Zeiten zu.
    Immerhin BSkyB versucht ins Breitband zu gehen, hat auch bereits den SkyPlayer und Versuche wie Sky+ im Markt. Dennoch ist für NewsCorp diese digitale Zukunft, jedenfalls bei den Sky Angeboten, eher ein Problem als eine Chance.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2008