1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienriese Bertelsmann will hunderte Millionen Euro sparen - auch bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Medienriese Bertelsmann will hunderte Millionen Euro sparen - auch bei RTL

:D :D

RTL könnte doch u.a. mal die ganzen "Tutti-Frutti"-Folgen wiederholen...

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja. Ich esse ohnehin nahezu nur Bitterschokolade. :winken:

3. radio bino

radio bino Guest

Stimmt wenn ich in ein Forum für Digitalesfernsehen jeden zweiten Tag schreiben würde das ich Milka lecker finde wäre es nicht normal, aber was Premiere angeht, Junge das ist ein Forum für Digitales Fernsehen, da ist es Normal das man über Premiere spricht, ohne gleich ein Mitarbeiter von besagtem Unternehmen zusein, wenn es dich stört solltest du ein anderes Forum suchen, wo jeden Tag über was anderes geredet wird, oder geh im Smaltalk Bereich, da kannst du dich auch über Gott und die Welt unterhalten. Aber hier musst du damit rechnen das man über Premiere, RTL, der Grundverschlüsselung oder sonstwas redet, ohne gleich bei einem der besagten Unternehmen zu arbeiten.

4. radio bino

radio bino Guest

Ne grad vorhin hab ich zum zweiten mal die Milka geschrieben, ups jetzt zum dritten mal. :D

5. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Hallo? Das ist keine wirkliche Überraschung, und vor allem kein Beleg zum Thema, dass RTL angeblich - wie Du behauptest - nicht verschlüsseln will und sich zur unverschlüsselten Ausstrahlung bekennen würde. Das Thema Grundverschlüsselung ist in dem Artikel nirgendwo genannt. Also, beleg bitte endlich Deine Aussage.

Das wird es aber bestesnfalls, wenn man sich und andere über die Problematiken sauber informiert. Deiner These gemäß dürften die Kabel-TV-Anbieter wie UM ja kaum Digital-TV-Kunden haben. Sie haben aber schon einige Millionen, und den meisten sind die Fallstricke in keinster Weise bewußt. So wie Du einfach blauäugig durch die Welt laufen und glauben, es bleibt so wie es ist, ist das stärkste Argument für die Grundverschlüsselungs-Vertreter.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

wo sage ich das? ich habe nur gesagt, dass rtl es nicht tun wird, weil die sich der konsequenzen bewusst sind. dass die es gerne tun würden, kann sein, kann nicht sein. das kann aber nur jemand aus der etage beantworten, in der die dominante rtl-obermutti rumläuft. und so jemand ist hier vermutlich nicht anwesend. wenn aber schon der oberste chef von rtl nichts dazu gesagt hat, was er ohne probleme hätte tun können, kann man davon ausgehen, dass es so bleibt, wie es ist.

damit dürfte dieses thema nun ausdiskutiert sein. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  7. radio bino

radio bino Guest

Wenn es für dich ausdiskutiert ist, ist es ja toll, dann brauchen wir dich ja nicht noch länger ertragen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich betrachte das als Feldversuch von RTL auf allen Übertragungswegen zu verschlüsseln, je nach Erfolg dort der meines Erachtens nicht eintreten wird.
    Welche Firma soll das sein die dort sonst noch verschlüsselt ?

Ich weiß gar nicht mehr wie Milka schmeckt, ich habe die Wucherpreiserhöhung der Schokaladensorten nämlich gar nicht mitgemacht und kaufe keine mehr :D

9. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Naja, zum einen schreibst Du Deine Behauptung wieder hier in der Antwort sogar rein. Der Obermufti, übrigens von Bertelsmann, hat was zur Kosteneinsparung gesagt, sonst nichts. Daraus abzuleiten, es bleibt, wie es ist, trotz massiger Belege (Äußerungen von der Obermutti, wie Du es so schön formulierst, gibt es sehr wohl), die wir Dir gezeigt haben, ist mehr als gewagt. Einen Beleg Deinerseits fehlt immer noch. Du ignorierst auch noch die DVB-T-Sache in Stuttgart bzw. Halle/Leipzig. Warum verschlüsseln die denn da? mmhh? Was meinst Du, zur Unterstützung Deiner These?

Hier hast Du die Verschlüsselungdiskussion in diesem Thread angestoßen:
    Und hier äußerst Du zum ersten Mal in diesem Thread diese These:
    Also, Du deutest es an und äußerst es, bringst aber keinen einzigen Beleg dazu. Andererseits die Belege (Äußerungen von RTL, Schäferkordt (das ist übrigens die Obermutti von RTL, nur so nebenbei), VPRT etc.) ignorierst Du. Du bräuchtest ja nur die Links anzuklicken, zu lesen und alles wäre klar.

OK, wenn Du also keinen Beleg bringen kannst/willst, hat es sich ausdiskutiert.

Ach ja, was macht noch Deine Überwachungsmaßnahme?

10. radio bino

radio bino Guest

Er ist der oberste Chef von Bertelsmann, und du weist schon das Bertelsmann nicht nur RTL ist, oder? Auch, wurde er gar nicht über die Grundverschlüsselung befragt, sonder über Einsparungen des Medienunternehmen Bertelsmann insgesamt, desweiteren hat RTL als Tochtergesellschaft von Bertelsmann noch einen eigenen Vorstandchef und das ist Gerhard Zeiler, denn untersteht das Thema Grundverschlüsselung, und auch der hat neben den Deutschen RTL Programmen und der Grundverschlüsselung noch andere Sachen auf dem Tisch liegen, denn in seinen Zuständigkeitsbereich gehören auch noch alle RTL Programme in Holland, Belgien, Frankreich,England oder Luxemburg. Du siehst die haben auch noch andere Themen als die Grundverschlüsselung, und werden jetzt sicher nicht in jeden Interview über die Grundverschlüsselung reden.