1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Das liegt aber an deinen Netzbetreiber, über Sat ist Servus TV HD frei empfangbar.

    Finde es irgendwie Kurios, das Netz Betreiber für etwas Geld verlange wo es woanders umsonst gibt. :eek:
     
  2. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Nur mal so ein Vergleich, der zeigt, dass dieser Herr Wissenschaftler keine Ahnung hat, von dem, was er sagt:

    peinliche Talkshows am Nachmittag - nur bei den Privaten
    stumpfsinnige Charts mit Doppelpenis am Sonntagvormittag - nur bei den privaten
    Nachrichten, die nur noch dadurch hervorstechen, dass vor allem die Moderatorinnen alle gleich kreischend klingen - nur bei den Privaten
    Werbung für 0900er Nummern - nur bei den Privaten

    Und dann noch was zu Gewinnspielen. Es wird ja nicht nur bei den Call-In-Shows der Zuschauer an der Nase herum geführt. Man nehme die Formel 1 bei RTL. Da wird ein Auto oder viel Geld ausgelost. Man müsse nur die Frage am Telefon richtig beantworten und mit ein wenig Glück sind sie ein Gewinner. Die Frage ist leicht, kann eigentlich jeder beantworten (diese Taktik verfolgt Sat1 glaub ich auch in der CL. Damit ja viele anrufen und 50 Cent abdrücken. Wenn die Frage zu schwer wäre, würde ja auch keiner anrufen oder weniger anrufen, und am Ende hat man das Auto oder Geld noch gar nicht refinanziert. Ich sage aus Spaß immer zu meiner Freundin, och guck ma, das is ja einfach und völlig bewusst die falsche Antwort. Sie lacht dann immer... Mich bekommen keine 10 Pferde dazu, das dumme Gesabbel von Florian König, Christian Danner oder heiko Wasser auch noch zu belohnen. Ja Sportberichterstattung bei der ARD ist auch wesentlich angenehmer als die von RTL, Sat1 oder Sport1. Lediglich Eurosport möchte ich da ausnehmen.

    Schon aufgrund des peinlichen Auftretens privater Free-TV-Sender wäre das verschwinden von ARD und ZDF einer der schlimmsten Verluste, die der deutsche Zuschauer hinnehmen müsste. An dessen Stelle würde ich mich lieber mal mit dem Ende einiger privater Fernsehstationen beschäftigen. Die Kritiker von ARD und ZDF bauen selbst soviel Mist, sie sollten endlich mal vor der eigenen Türe kehren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Nur gewinnen tut da niemand. (ausser der Sender selbst)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Nein, Widerspruch. Welch oberflächliche Schlagzeile.
    Arte, 3Sat, die Dritten usw. alles über einen Kamm geschoren.
    Blamable dümmliche Aussage.

    Naja so kommt man im Sommerloch in die Medienschlagzeilen.:eek:
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Im Unterschied zu einigen anderen hier hänge ich nicht den ganzen Tag vor der Gloze und beziehe mein ganzes Wissen aus dem TV. Ich hab im Job genügend Anspruch, wenn ich den TV einschalte, dann will ich mich schlicht und einfach nur Unterhalten. Dafür brauche ich kein Sport, keine Politik und auch keine Dokus. Ich will Filme und Serien sehen, bei denen ich einfach gepflegt abschalten kann. Und da bieten die ÖRs für mich nichts. Wenn da mal Filme kommen, dann irgendwelcher anspruchsvoller Müll. Wobei das Programm der Privaten genau so ******* ist, endlose Werbung und (am schlimmsten) aus "Jugendschutzgründen" geschnittene Filme. Gut das ich Sky und BD hab.

    Auf die ÖRs jedenfalls kann ich problemlos verzichten, die bieten nichts an, was mich irgendwie dazu bewegen könnte, meine Kostbare Freizeit vor dem TV zu verbringen. Ist das so schwer zu verstehen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Ja, das kann man überhaupt nicht nachvollziehen. Es sei denn Du bist ein "Kulturbanause".
     
  7. KlausHans

    KlausHans Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Wenn ich so was lese schwillt mir der Kamm. Ich hoffe das ist nur dem Sommerloch geschuldet.
    Was dieser sog. "Medienphilosoph" da verkündet ist schlichtweg eine Katastrophe.
    ARD und ZDF sind mitnichten entbehrlich!
    Deutschland wäre um vieles ärmer wenn nur die von Springer bzw. Bertelsmann gesteuerten, privaten Gossensender mit ihren Blödzeitungsniveau existierten.

    KlausHans
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Das Niveau wurde dann sogar noch weiter sinken da man ja keine Konkurenz mehr hätte. (was eigentlich schon fast unmöglich ist).
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Bin ich. Kultur ist für mich ein schöner Action- oder Katastrophenfilm oder auch mal eine Komödie oder eine spannende Serie a la Dr. House oder CSI.

    Was ARD und Co unter Kultur verstehen, ist mit meinem Kulturverständnis nicht kompatibel...
     
  10. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medienphilosoph: "ARD und ZDF sind entbehrlich"

    Ohne die ÖR wären wir genauso verblödet, wie der Professor.