1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienpädagogen warnen vor "Dschungelcamp"-Konsum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2017.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    In vielen Schulen herrscht aus diversen Gründen eh Handyverbot
    und ob man mit 11-13 wirklich ein Smartphone braucht ist einer Diskussion würdig.
    Dem ersten Schwarm ein dummes Foto geschickt und
    das Leben (oder zumindest die nächsten 1-2 Schuljahre) ist ruiniert.

    Ich dachte auch immer in D wäre die Würde eines Menschen unantastbar
    und eine Erniedrigung auch bei Freiwilligkeit nicht "legal".
    Die Sendeanstalten/Produzenten scheinen aber Meister auf der Grenze dieser Regel zu sein.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Nö. Die kriminalitätsrate ist hoch und tragen auch deshalb immer gps tracker mit,dafür gibt es 1 euro täglich Belohnung für süssigkeiten am büdchen. und die Kinder bekommen bewusst keine Smartphones um so ein mist wie pokerman go usw zu schützen. Das verroht die jugend. Wir als Erwachsene haben so ein quatsch früher nicht gebraucht und leben trotzdem noch.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ausserdem ist es nicht wirklich von Interesse, was andere denken. Wenn andere Kinder keine Werte zuhause vorgelebt bekommen und deshalb Mitschüler mobben, ist das Problem wohl eher woanders zu suchen. Und ob mein Kind das neueste Smartphone braucht oder eine Markenjeans hat mehr mit Erziehung zu tun als mit dem Druck in der Klasse. Das war früher auch nicht anders.
     
    VDR-Freund gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es heißt Pokemon. Nur mal so aus Neugier: Wie alt bist du denn? Außerdem: Früher gab es zwar keine Smartphones, dafür aber Game Boy, Game Gear, Atari Lynx und Co., mit denen man draußen zocken konnte. Hab ich zwar nie gemacht, aber verroht hat es die Jugend sicher nicht.

    Vom Dschungelcamp bekomme ich eigentlich nur bei "Kalkofes Mattscheibe" etwas mit. Das Format hat mich nie interessiert.