1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

wie gesagt ich halte nicht viel von boykottieren. ich hab im leben andere probleme um mich um solche dinge zu kümmern. aber ich akzeptiere die meinung dieser leute. ich will halt nur nicht ständig angegangen werden wenn ich sage, dass ich blueray toll finde und mir die dinger kaufe. wo ist dein problem? du machst dein ding und ich mache meines.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das behauptest du. Ich habe dazu einfach mal das gegenteil in den raum gestellt.

Dieser typisch Deutsche, den du beschrieben hast, stelle ich mir zB bei VW am Band vor (nichts gegen die Leute, die da arbeiten!). Der hat reihenweise Kollegen um sich herum, die patchbare Receiver haben und ihm gern zeigen, wie er das anstellen muss. Ich denke, du unterschätzt die Anzahl der derzeitig im Umlauf befindlichen Lauglotzreceiver deutlich.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da ich Michael heisse, fühle ich mich durch den Begriff Michel diskriminiert.
    Aber das ist ja nun eher meine Sache. Bringt doch eh nichts ist in dem FAll eben keine faule Ausrede. Weil es halt egal ist, finde ich passender.

Und das du auf Fernsehen verzichtest, das glaube ich Dir auch nicht... Ich glaub dir ja schon viel. Aber das nicht. Haben schon andere gesagt. Haben auch schon viele gesagt, ich kündige hier in dem Laden, und arbeiten immer noch da. Viele machen mit ihrem Lebensabschnittspartner Schluss, und morgen war es nur ein Streit. Auch Du kochst nur mit Wasser, Basti, komm mal runter...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich verstehe nur die einstellung nicht.

Lieber gängeln lassen und alles fressen als zu verzichten?

Wo ist da der aufwand? Dann nimmt man halt ein Buch und es liest es anstatt einen Film zu gucken...

1. Blu-Ray
    2. Ich weiß das du dein ding machst. Habe ich auch nicht bezweifelt.

Nur gehst du uns genauso an.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Selbst wenn es 500.000 sind, sind 3-4 Millionen Abonnenten die Mehrheit.
    Und nicht alle VW-Mitarbeiter sind Premiere Hacker. Das ist ja schon fast Rufmord, finde ich...

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich denke du hast verstanden was ich damit sagen will....

das jäger und sammler verhalten hab ich weitesgehend abgelegt inzwischen weil es sinnlos ist. bei musik kann ich es nicht ganz vermeiden aber die höre ich auch regelmäßig....

ich "riesel" fast nur noch dann wann ich will dank digitaler aufnahme (ohne analoge umwege), dvds, xvids usw....
    woher weißt du das? ich schaue gerne klassiker, nur reicht mir einmal in den allermeisten fällen, ich bin kein fan davon filme solange anzuschauen bis man sie auswendig kennt, also brauch ich die dinger dann nicht im regal stehen haben für den rest meines lebens.

wie gesagt, jäger und sammler verhalten. eigentlich sollte gerade leuten wie dir es überhaupt nicht passen das einem leute mittels drm das ganze erschweren wollen.... ;)

7. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

diese zahl wird ständig unterschätzt. wie du es schon sagst. da sitzt man im büro und wird angequatscht warum man noch für premiere bezahlt wenn der kollege einen patchbaren receiver für 40 euro verkauft. ich steig auf so etwas nicht ein- meine eltern haben mir immer beigebracht, dass ich für erhaltene Leistung auch den preis entrichte. aber eine menge leute sehen das nicht so und nehmen solche angebote gerne an. man schau sich bei ebay um wieviele angebote es gibt die offenstichtlich dazuschreiben was mit dem ding alles so geht. genau da gibt es die probleme. aktive abonennten die ihr abo auslaufen lassen um zum gepatchten receiver zu greifen. in meiner firma kenne ich ein dutzend herrschafften die einen gepatchten receiver haben und die hälfte davon hatte vorher für premiere bezahlt. da wird teilweise ganz ungeniert darüber geredet.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe extra geschrieben: Nichts gegen die Leute die da arbeiten. Das war einfach ein Beispiel, bei dem ich genausogut jeden anderen Arbeitgeber hätte nennen können!

ich habe nie gesagt, dass die Lauglotzer mehr sind als die regulären Abonnenten. Lies doch bitte mal genauer. Aber dieser typisch deute meckerer muss eben nicht - so wie du sagst - zu den regulären gehören sondern kann genausogut auf der anderen seite sein. Und ich persönlich sehe ihn eben auf der Lauglotzerseite.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Beschwer dich bei der Politik und der karikatur..

deutscher Michel ist die korrekte Bezeichnung des deutschen.

Was ist es denn wenn welche immer wieder kommen mit aussagen "bringt nichts," "kann man eh nicht ändern". etc.
    Sind doch ausreden?

Habe ich irgendwo was von verzicht des Fernsehens geschrieben?

Ich kann sehr gut auch NUR mit den ÖRR leben.
    Ich brauche kein Premiere, kein privat TV und auch keine DVD artige Medien.

Nur weil du auf das nicht verzichten kannst muss es nicht für alle gelten :winken: .
    Andersherum ist es sicherlich genauso.

Trotzdem. Bevor ich auf etwas in meinen augen schlechtes setze verzichte ich lieber solange es geht.
    Mein gutes Recht. Und ein Recht was die wirtschaft schon oft genug zum Umdenken gelenkt hat.

10. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

ein buch lese ich auch mit fernsehen. aber wenn ich halt einen film sehen möchte, dann will ich ihn sehen und zwar so wie es mir gefällt. mein leben ist zu kurz als dass ich dann warte, dass es den film irgendwann mal ohne drm gibt. ich lebe im "hier" und "jetzt" und nicht in der zukunft.

ich gehe euch boykottierer gar nicht an. wie gesagt es ist eure meinung und ihr könnt tun und lassen was ihr wollt.