1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

die frage ist, kaufen chinesen überhaupt original-bluray filme? meineserachtens ist china eines der länder mit dem größten raubkopienanteil der welt....
    und das obwohl dvds ja eigentlich soooo billig wären ;)

2. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist zwar total ot. der kopierschutz wurde fallengelassen weil es für den Kunden ständig ein technischer Hickhack war und es der MI selber zu blöd wurde das ständig über ihre Plattformen zu supporten.

Wer Global denkt weiß, dass es einem Herrn Murdoch egal ist wenn in einem kleinen Land wie Deutschland ein paar Leute sein NDS aus Prinzip boykottieren. Andere neue Märkte sind da einfach noch viel interessanter und Premiere wird nicht der letzte Punkt auf Murdochs Landkarte sein.

Dank der Globalisierung ist ein Markt wie Deutschland nicht mehr unbedingt wichtig. Sprichwort Asien. Letzte Woche hat ein indischer Kabelnetzbetreiber einen Vertrag mit NDS geschlossen und in China ist man auch bei CCTV im Boot. Beide haben wahrscheinlich soviele Kunden als D Einwohner. Was interessiert denn da schon großartig Deutschland und ein paar Boykottierer?

3. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

china wird ein eigenes format pushen, wenn es nicht sogar schon fertiggestellt ist.
    und ja der immer größer werdende anteil an chinesen mit guten einkommen kauft originale und auch blue-ray.

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das gilt für deutschland ja, für GB gilt das nicht, da wurden cds mit kopierschutz schon sehr lange vorher vom markt genommen, weil die leute den schund boykottiert haben.....
    NDS ist nicht gleich NDS oder gibts bei kabelbw nur amstradzwangskisten? nein....
    also ist sogar nds flexibel. wenn die merken das die deutschen verheiratung von karten, gängelung per drm usw nicht mitmachen wird man umdenken....denn die leute denken nicht global sondern schauen was im regionalem markt so geht und was nicht geht ;)
    aber dank leuten wie dir, die einfach alles fressen was ihnen vorgesetzt wird, wird das wohl nicht nötig sein....

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja es gibt ein "eigenes" medium in china ;) ist bereits fertiggestellt ;)
    nochmal der hinweis: format ist nicht gleich medium...
    übrigens verzichtet das chinesenmedium auf gängelungsspezifikationen ;)

hast du zahlen für die rasant steigenden absatzzahlen von blu-ray in china? ;)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm und deshalb steigt er bei Premiere ein, weil der deutsche Markt so unwichtig ist ? ;)

Herr Urner lernt gerade seine Lektion, wie unwichtig Deutschland und die Verweigerer sind... ;)

7. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

das hat damit nichts zu tun ob ich alles fresse. aber wenn mich was interessiert und ich es haben möchte, dann kaufe ich es auch. wie die meisten anderen halt auch. ich muß aus meinem konsumverhalten nicht immer gleich eine wissenschaft machen. so wie es aussieht wird sich blue-ray durchsetzen... soll ich jetzt auf irgendwas neues warten? ne dafür ist mir meine zeit zu schade. ich will JETZT hochauflösende Filme sehen und nicht irgendwann....

aber das ist OT und gehört gar nicht hierher. dafür ist die diskussion für mich bezüglich blueray und kopierschutz zu ende.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die diskussion hat nie angefangen weil du jegliche auseinandersetzung mit dem thema drm und gängelung des konsumenten ablehnst ;)

9. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

Europaweit ist der deutsche Markt nicht uninteressant. Global gesehen ist er es. Es ist das gleiche wie mit dem Boykott der Nokia Handys. Was interessiert Nokia wenn ein paar Mio. Deutsche keine Nokia Handys kaufen würden, wenn Nokia in Indien und China mit je 5 Mio. Mobilfunkkunden pro Monat (!!!) Marktführer ist und die afrikanischen Wachstumsmärkte bereits in den Startlöchern sitzen.

10. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

Da muß ich dir absolut recht geben. Ich sehe es (im Gegensatz zu dir) nicht als meine Lebensaufgabe an zu jedem Thema einen heiligen Krieg gegen DRM anzufangen... Dafür ist mir meine Zeit eindeutig zu schade. :D