1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienminister verteidigt Vorschläge zum Umbau der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2017.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dies ist ein technisches Forum. Zurück zum Thema, bitte.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Warum sollte es mir peinlich sein? Weil du nicht argumentativ antworten kannst? Es gibt ca. 4,5 Millionen Muslime in Deutschland; wollen die "uns Andersgläubige" alle töten? Genauso wie das Christentum bei den Kreuzzügen nutzt der IS den Islam als Rechtfertigung für seine Taten. Sie spekulieren halt darauf, dass dumme Leute darauf reinfallen und sich ein allgemeiner Hass auf eine der drei Weltreligionen aufbaut. Ich habe zahlreiche muslimische Freunde, die gläubig sind und beispielsweise kein Schweinefleisch essen - warten die auch nur auf ihre Gelegenheit?

Und mal zum Nachschlagen: Weißt du, was es bedeutet, wenn keine Religionsfreiheit mehr herrscht? In einer Moschee findet eine geschlossene Veranstaltung ab: was passiert dann?

Zum letzten Punkt: siehe unten

Herr Glaser hat etwas dagegen, weil er dieses Recht aberkennen will - im Gegensatz zu seiner Partei (haha). Du willst allen Ernstes einer Gruppe etwas verbieten, was eine andere darf. Guter Demokrat! Die Rechtfertigung mit dem Islam bleibt vorgeschoben. Auch politische Ideologien wurden schon für so etwas missbraucht - egal ob Sozialismus oder Rassismus/Rechtsextremismus.

Zum letzten Absatz: Das ist wohl deine Einschätzung, aber normalerweise belegt man das durch mehrere Quellen. Ich denke, dass ich dadurch geprägt bin, dass ich in einer gefestigten Demokratie aufgewachsen bin, zu der natürlich auch andere Religionen (vor allem Muslime) gehören. In anderen Teilen sieht es anders aus, so dass dort immer mehr rechtsextreme Tendenzen mit Schubladendenken hinzukommen. In meiner Stadt wollten mich die Demagogen der AfD auch mit islamo- und homophoben Schwachsinn zulabern, aber hier haben sie nur 8,3% gewählt - leider immer noch zu viel. Wenn nur das Verstehen der Grundrechte und ihrer Implikationen dazu gehört, dass ARD und ZDF in irgendeine Ecke von "Gütmenschen" gestellt werden, tja dann haben sie einen Großteil der Meinung im Westen geformt, der sich nunmal mit unserer Demokratie identifiziert.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du möchtest also in die Zeit der Kreuzzüge und Hexenverbrennungen zurück? Dann baue Dir eine Zeitmaschine oder wandere in ein islamisches Land aus. Aber verschone uns aufgeklärte Menschen damit.

Das Christentum hat die Aufklärung und Reformation lange hinter sich, der Islam ist bis heute in seiner altertümlichen Vergangenheit hängen geblieben bzw. entwickelt sich wieder zurück.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber selbst heute haben das einige noch nicht verwunden!

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, es sind aber nur einige. Und die schnallen sich keine Sprengstoffgürtel um - jedenfalls nicht bei uns.