1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Sachliche Diskussionen sind erwünscht, jedoch keine Diffamierungen.
    Infos und Regeln zum DF-Newsfeed
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Ich glaube es ja nicht... :eek:

    Liebe Administratoren und Moderatoren, in den gelöschten Beiträgen (insbesondere meinen) befanden sich keine rechtswidrigen Inhalte! Muss euch vielleicht nochmal jemand erklären, wann ein Forenbeitrag gelöscht werden darf und wann nicht? Oder muss dies womöglich ein (Staats-)Anwalt machen? Dies ist ein öffentliches Forum, in diesem Land gibt es ein Recht auf freie Meinungsäußerung und eine Zensur ist verboten. Ich erwarte daher, dass meine gelöschten (und rechtlich einwandfreien) Beiträge umgehend wieder eingestellt werden. :mad:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Und wir als Moderatoren erwarten das Du die Infos und Regeln des DF-Forums beachtest und das Hausrecht.

    Eike
    -Moderator im DF-Forum -
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Und gegen welche Regel soll ich bitte verstoßen haben? Ich spreche von meinen Beiträgen, nicht von anderen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Ich meine, wer verschlüsseln will, weil er meint damit etwas einzusparen, soll es doch machen, dann haben die Zuschauer wenigstens Ruhe vor den Sendern.
    Die Kosten der Einsparung werden ja dann auf die Kunden umgelegt, da die dann den erhöhten Mehraufwand dafür tragen müssen. Die einsparung wäre dann nur für den Sender, aber nicht für den Zuschauer spürbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Sorry Thomas, im Zuge der Löschung meiner ca. 10 Beiträge seit gestern
    Abend sind deine warscheinlich mit zum opfer gefallen.
    Natürlich ist mein ungebürliches Verhalten, hier im "News"-Forum, von den Moderatoren entsprechend gewürdigt worden.
    Ich nenne es geistigen Diebstahl. Man kann daran gut erkennen wie dünnhäutig die Damen und Herren von der "DF+" sind.
    Schade eigentlich, aus den ersten guten 5 Jahren ist im Prinzip nur noch ein
    "HD+ & Verschlüsslungswahn" Propagandablatt bzw. -forum geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Ich habe keine Probleme damit, wenn Einträge berechtigt gelöscht werden (bin selber anderswo Moderator). Nur bin ich mir diesbezüglich keiner Schuld bewusst. Daher hätte ich von Eike gerne eine Antwort auf meine Frage.
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Es ist sicher immer problematisch wenn wirtschaftliche Zwänge eine objektive und freie journalistische Arbeit zunehmend behindern. ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Grundsätzlich ist es so, dass der Betreiber (Admin) und seine Helfer (Mods) entscheiden, welche Beiträge der User sie löschen. Begründen müssen sie das nicht unbedingt. Wem das nicht passt, muss dann eben die Konsequenzen ziehen.

    Nicht unbedingt meine Auffassung, aber so ist es nun mal. :)
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Medienminister: Erhebliches Einsparpotential durch Verschlüsselung

    Da sagt die geltende Rechtsprechung aber etwas anderes! In einem öffentlichen Forum dürfen Beiträge dann - und nur dann - gelöscht werden, wenn sie rechtswidrige Inhalte haben (also zum Beispiel Beleidigungen).