1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Jürgen Brautmeier, hat vor einer Schieflage des dualen Systems gewarnt. Brautmeier sorgt sich um die Privaten, die wegen ihrer geringeren Finanzen nicht so wirtschaften könnten wie die Öffentlich-Rechtlichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Gähn...

    Sollte ich mal Zeit dazu haben werde ich die Privaten ein wenig bedauern. Vielleicht liegt es aber auch nur an deren Programm dass denen die Zuschauer davonlaufen und dadurch die Werbeeinnahmen ausbleiben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Wenn man die Meldungen ließt wieviel die Privaten Plus machen (RTL Group glänzt mit Rekordgewinn) können die Finanzen doch garnicht so gering sein, man steckt sie nur nicht ins Programm sondern nur in die Tasche.:rolleyes:
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Wenn die Privaten trotz der massiven Werbung (ich nenne es mittlerweile Werbeterror) nicht mit Ihrem Geld hinkommen, dann sollen sie den Sendebetrieb einstellen. Auf der anderen Seite liest man von den hohen Gewinnen, die erzielt worden sind. Irgendwer biegt sich da etwas hin, wie er es will.
    Jammern nichts als jammern - mehr können die Privaten nicht. Wenn lamentiert wird dass SAT.1 oder RTL die Bundesligarechte nicht refinanzieren kann, dann erinnere ich einmal daran wer die Preise in astronomische Höhen getrieben hat nur um seinerzeit die Sportschau auszubooten; das waren eben diese Sender.
    Die nächste Niederlage für die Privaten wird HD+; wahrscheinlich sind dann auch ARD und ZDF daran schuld, das diese dreiste Abzocke nicht funktioniert.
    Die Privaten sind einfach nur noch peinlich.
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Die Gebühren für HD+ wurden ja teilweise damit begründet dass die Werbeeinnahmen gesunken sind. In den letzten Monaten liest man aber nur Berichte über immer höhere Gewinne. Das passt alles irgendwie nicht mehr zusammen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Das passt schon zusammen, die Aufsichtsräte der Privaten verlangen nur immer höhere Gewinne damit sie ihren Luxus auch steigern können, Geld macht nun mal Langeweile.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Damit hast du leider recht.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Lobbyismus und Propaganda, sonst ist das nichts!
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Die Schieflage ist doch längst da.
    Warum wird erst jetzt gewarnt? :LOL:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Medienhüter warnt vor Schieflage zwischen ARD/ZDF und Privaten

    Ist aber nicht nur beim Privatfernsehen so, sondern generell ein Phänomen in der Wirtschaft.
     

Diese Seite empfehlen