1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe nicht geschrieben dass RTL den Sender ausschliesslich verschlüsselt senden muss, rein rechtlich betrachtet könnte RTL das allerdings machen.
     
  2. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich erlaube mir mal eine ziemlich gewagte Hypothese, wobei ich das Wort Hypothese ausdrücklich unterstreiche!

    Seit Disney seinen eigenen Free-TV Kanal gestartet hat liefern sie ja keine Programminhalte an Super RTL mehr zu. Insofern wäre denkbar, daß die Beteiligung von Disney inzwischen für RTL eher lästig geworden ist, da man ja eigentlich keinen wirklichen Nutzen mehr daraus zieht. Da wäre es doch durchaus denkbar, daß man nun nach einem Weg sucht Disney rauszuekeln. Erst letzten Monat hatte ja Disney lautstark in der Presse verkündet, daß man an den Anteilen an Super RTL festhalten wolle. Das deutet doch irgendwie darauf hin, daß es da irgendwelche Angebote gab.

    Wie könnte man Disney nun also gegebenenfalls rausekeln? Möglicherweise ja indem man irgendein sinnloses Projekt startet, welches hohe Kosten verursacht, die es nie mehr einfahren wird oder, daß ein solches zumindest erst mal lautstark in den Medien "angedroht" wird. Bei einem solchen Projekt wäre es dann auch Banane ob man irgendein Konzept hat. Das wäre im Gegenteil wohl eher hinderlich.

    Wollte man einfach einen weiteren Kanal im Stil von RTL-Nitro starten, so wäre dies wohl über die RTL-Group gelaufen und nicht über RTL-Disney.

    Wie gesagt: Alles nur reine Hypothese!
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vielleicht startet man einen Sportsender (-> ESPN)
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Privaten stampfen einen Sender nach dem anderen aus dem Boden.
    Ich komme gerade vom ARD Pensionäre Thread und frage mich wann RTL anfängt rum zu jammern das die Kohle hinten und vorne nicht reicht.
    Vielleicht soll hier aber auch ein Ausgleich geschaffen werden, für die ganzen Zuschauer auf die man bei DVB-t2 verzichten wird, wenn man dort die Pay TV Träume nicht umsetzen kann und eine glatte Bruchlandung hinlegt.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man denn auf diesem Sender zeigen? Die existierenden Sportsender treten sich ja schon jetzt gegenseitig auf die Füße. Nicht, dass es noch genügend zu zeigen gäbe, aber man konzentriert sich ja auf Fußball, Fußball und nochmals Fußball.

    Außerdem scheint die Marke "ESPN" das Abenteuer Europa weitestgehend aufgegeben zu haben (außer in Großbritannien).
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Großbritanien gibt es kein ESPn mehr, das gehört alles BT. Diese nutzten nur noch den Namen.
     
    bolero700813 gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier sind sie wenn ich mich recht erinnere zuerst ausgestiegen. In Deutschland war man doch noch laenger aktiv, oder?
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Du hast Recht. "BT" kann bei dem einen Kanal noch den Namen "ESPN" benutzen. Das war es aber schon. Dann haben sie sich wohl komplett aus Europa zurückgezogen.