1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2016.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Geht es um Pay-TV? Das geht glaube ich aus der Meldung nicht hervor.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann echtes Pay-TV sein oder eben werbefinanziert aber exklusiv grundverschlüsselt in HD.

Neue TV-Sender der Privaten müssen nicht zusätzlich frei in SD gesendet werden – die Vereinbarung mit dem Kartellamt gilt nur für die TV-Programme der Privaten welche im Jahr 2005 frei (ohne Zusatzkosten) für Zuschauer verfügbar waren.

3. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, was anderes habe ich von Dir hier auch nicht erwartet. Es ist kein "Dummfug", wenn ich geschrieben habe, dass bei RTL zwischen der blöden Werbung nur Müll gesendet wird. Und von dieser Meinung wirst auch Du mich nicht abbringen, ansonsten ignoriere meine Kommentare doch einfach. Deine ewig provozierenden Kommentare bin ich schon lange leid.

fernsehopa gefällt das.
  4. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

dann scheinst du in einer scheinwelt zu leben, du gehörst doch hier zur trollecke

grmbl gefällt das.
  5. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Scheinwelt ist RTL mit ihrem ganzen Scripted Reality- Kram. Wer auf sowas steht, kann nicht alle Latten am Zaun haben. Gehörst Du auch dazu?
    Ach, und noch etwas, lerne erst einmal Groß- und Kleinschreibung. Das kannst Du Dir ja im RTL- Videotext abschauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    zypepse, Doc1 und hui Wäller gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wie soll der Sender heißen?

RTL Plus? :oops:

7. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, RTL Reklame

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo zu braucht man so viele Kinder bzw. RTL Sender ?
    Das macht es noch unübersichtlicher als es eh schon ist, weil überall die gleichen sehr langweiligen Inhalte laufen, die haben heute das Problem ihre Sender mit Aktuellen und Zeitgemäßen Neuen Inhalten zu füllen, es werden ständige Wiederholungen im sehr schlechten SD Format und schlechter Ton Qualität gesendet was mit der Zeit nur noch nervt.
    Das Geld für einen Neuen Sender können die sich wirklich sparen sollten mal lieber in bessere und Zeitgemäße Neuere TV Inhalte investieren , einen News und Doku Sender braucht auch keiner davon gibt es auch schon genug .
    Mir kommt es bald so vor das es nur noch darum geht mit Masse satt Klasse zu protzen? z.B. Sat1 Gold, ob es den nun gibt oder nicht, den Sender habe ich schon lange aus meiner Favoriten Liste geschmissen.
    Ein UHD TV Sender mit Eigenen Inhalten währe nicht schlecht das wäre Zeitgemäß meiner Meinung .

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    ahsiss gefällt das.
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer neue Programme - und für die reichweitenstarken bleibt nur noch Müll übrig. Keine gute Idee!

Und was den Namen betrifft: Wie wäre es mit "Euro RTL"? (in Anlehnung an die frühen Zeiten von Eurosport, aber gleichzeitig Abgrenzung zu Sky)

10. ahsiss

ahsiss Guest

Wurde bis jetzt immer so gemacht. Sixx, RTL Nitro, Sat.1 Gold, ProSiebenMaxx wurden sogar in den Ursprungssendern von RTL und ProSiebenSat.1 als "kostenlos empfangbar" beworben