1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Genau so sehe ich es auch.:winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF


    Richtig, allerdings bin ich zwangsverkabelt und daher kommt für mich ein sky Abo leider nicht in Frage weil UM es nicht auf die Kette bekommt die ganzen HD Sender von sky einzuspeisen.
    Somit muß ich weiter warten bis ich ein sky abo abschließen kann.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Ich will Leisung haben, für diese hohen GEZ Gebühren, da wären CL Spiele eine gelungene Abwechslung.
    Schließlich bedienen die ö.r. Sender von unseren Geühren momentan vorrangig nur die Rentner die sie mit unzähligen Volksmusiksendungen zukleistern.
    CL bei den Privaten wäre zu werbeverseucht, daß muß nun wirklich nicht sein und ein sky Abo kann ich nicht nehmen weil ich bei Unitymedia zwangsverkabelt bin und nicht Geld an sky zahle für Sender die es dort gar nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Das ZDF könnte schon kalkulieren, dass die Bundesligarechte für Samstag abend ab 2013 den Bach runtergehen. Das dort gesparte Geld fließt dann mit in die Berechnung ein und die Mehrausgaben wären damit ne ganze Ecke geringer.
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Deswegen hat SKY sich die kompletten Rechte an der Europa League gesichert.
    Und: Warum SKY die im nächsten jahr neu vorhandene exklusivität nicht lassen ?

    Wer sagt denn wegen diesem Spiel ?
    Aber wenn die Leute über Jahre merken das jährlich viele viele Topspiele nur bei SKY kommen werden sie es sich mit sicherheit überlegen.

    Und warum es den Leuten einach machen ?
    Wenn sie es schon unbedingt sehen wollen und nicht bereit sind sich Pay-TV zu holen sollen sie suchen oder nen miesen Internetstream nutzen
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    "Gesichert" ist gut. Sie haben billig aufgekauft, was SAT.1 noch auf dem Grabbeltisch übrig gelassen hatte.
     
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Keine Ahnung wie viel die bieten. Aber wenn sich der Medienwächter aufregt, dann geh ich mal davon aus, dass er dies deshalb tut, weil das ZDF mehr bietet als die anderen. Sonst hätte die Spaßbremse ja mal überhaupt kein Grund sich aufzuregen.

    So wie es in Spanien derzeit ist, so ist es richtig! Und ich wüsste nicht, dass das spanische Pay-TV mehr Pleite wäre als Sky Deutschland...

    Wawawaaas? Sky hat die kompletten EL-Rechte? Free-TV und Pay-TV? Wie ist das zustande gekommen? Ja prima damit wird dieser Wettbewerb in Deutschland vollends entwertet. Eine Katastrophe!
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Frage: Wer sagt, dass CL nicht zur Grundversorgung gehört?
    Antwort: Jemand, der unter dem Begriff "Grundversorgung" nicht das versteht, wofür dieser Begriff steht.
     
  9. dresdner02

    dresdner02 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Also ich finde es auch ok, wenn ZDF mitbietet.
    Warum sollen die CL nur einen geringen Teil von Zuschauern zur Verfügung stehen. Nicht jeder kann sich Pay-TV leisten. Nicht jedem TV-Kunden (Kabel) wird es angeboten. Diese wären im Nachteil.
    Und außerdem gilt in der freien Wirtschaft: Wer am meisten bietet, bekommt den Zuschlag. Punkt:winken:
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Das ZDF ist nunmal keine freie Wirtschaft. Mit der Finanzierung durch von nahezu allen zu tragenden Gebühren hat das ZDF die Verpflichtung, diese Gebühren im Sinne seines Auftrags zu verwenden. Der Auftrag lautet im wesentlichen, die fernseh-mediale Grundversorgung sicher zu stellen.

    Was nun unter Grundversorgung zu verstehen ist, kann durchaus diskutiert werden und wird ja auch diskutiert.

    Zweifellos sind gerade hochwertige Sportrechte sehr teuer und wenn nun ein gebührenfinanzierter Sender mit einem Privat-Anbieter, der seine Kosten erst am freien Markt verdienen muss, um diese Rechte in den Wettbewerb tritt, muss man die Sache schon etwas differenzierter betrachten.

    Ich bin absolut kein Fan der Privaten, aber solange es in Deutschland Privat-Fernsehen gibt, wird es immer (berechtigten) Streit um die Wettbewerbsbedingungen geben.

    Ich glaube, dass im konkreten Fall ein Gebot des ZDF nicht zwangsläufig sinnvoll ist. Gerade nach der Diskussion um die Rechte an der Leichtathletik-WM, bei der ja der Nichtkauf von ÖR-Seite mit dem Druck, Sportgebühren im Rahmen halten zu müssen begründet wurde (fand ich übrigens richtig), passt ein Gebot für die Champions League zumindest zu dem kolportierten Preis nicht in die Landschaft. Fussball-Grundversorgung sollte auch so da sein.

    Da ja aber nun SAT1 der andere Bieter ist und sich wie fast alle anderen Privaten weigert, die HD-Versionen kostenfrei anzubieten stellt sich natürlich die Frage, ob SAT 1eigentlich zumindets vollstädnig um die Free-TV-Rechte mitbieten dürfte.:D