1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2011.

  1. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Doch mich hat es gestört!
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Wo willst du dann noch die Grenze ziehen?
    Sicherlich würden auch genügend Leute Buli Bayern München - VfB Stuttgart im Free-TV ansehen.
    Für was überhaupt Sport-Pay-TV - bringen wir doch gleich alles im ÖRR.
    Ist doch Grundversorgung.
     
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Also den Depp will ich sehen, der sich extra Sky geholt hat, wegen diesem Spiel, das man auch noch in jeder Sky-Sportsbar, in guter Qualität im Internet oder unter Umständen auch auf gewissen Satelliten bei ausländischen Sendern sehen konnte. Da wäre es wirklich gescheiter gewesen so ein Spiel gleich im Free TV laufen zu lassen.

    Pay-TV holt sich wohl wegen der CL demnächst ein Leverkusen-Fan, ein Dortmund-Fan, ein Hannover-Fan damit er alle 6 Spiele seiner Mannschaft in der Königsklasse sehen kann, sowie alle Freunde des internationalen Fußballs, die die CL vollumfassend live sehen wollen.

    Auch von der Bundesliga könnte man vereinzelte Top-Spiele im Free-TV zeigen, ohne dem Pay-TV seine Exklusivität zu sehr einschränken zu müssen. Auf die Sportschau könnte man verzichten.

    In Spanien war am Samstag das Madrider-Stadtderby das wöchentliche Livespiel im Free-TV. Die Begegnungen Barcelona-Arsenal, Valencia-Schalke und Lyon-Madrid waren, wenn ich mich nicht stark irre, mit Hin- und Rückspiel insgesamt alle 6 Partien bei Free-TV Sendern zu sehen.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Ich finde es eigentlich eine gute Aufteilung, so wie es aktuell der Fall ist.
    Also sprich: Pay-TV braucht natürlich Exklusivität. Macht überhaupt keinen Sinn, wenn jedes hochklassige Spiel oder jedes Spiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV gesendet wird!
    Pay-TV hätte ja überhaupt keinen Sinn mehr, das darf also nicht sein.

    Sat1 zeigt jeweils das Mittwochs-Spiel (zumindest solange mind. zwei dt. Mannschaften im Wettbewerb vertreten sind). Das ist in Ordnung, aber mehr als genug!

    Beispiel: Somit lief das Spiel Inter vs. Bayern im Free-TV, und Bayern vs. Inter eben nur auf Sky!

    Eine gute Aufteilung: Sat1 durfte was zeigen, wer mehr exklusiv und live sehen will, der zahlt. Muss im Zweifelsfall jeder für sich entscheiden, was er will.
     
  5. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Wenn demnächst 4 deutsche Mannschaften in der CL spielen, dann hätte das Pay-TV immer noch genügend Exklusivität, wenn 2 davon im Free-TV kommen.
    Dazu noch die EL wo man als Fan ebenfalls am Pay-TV nicht herum kommt, wenn man alle Spiele seiner Mannschaft live im Fernsehen sehen will. Das Pay-TV hätte immer noch genug Exklusivität, es würden keine oder kaum Kunden weg brechen.
     
  6. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    "Die Übertragung der europäischen Königsklasse habe "mit Grundversorgung wenig zu tun", kritisierte der Chef der bayerischen Landesmedienanstalt BLM, Wolf-Dieter Ring, in einem Gastbeitrag für das Medienmagazin "Carta" "


    Wenn ich schon wieder diesen Blödsinn lese. Musikantenstadl, Wetten dass, Rette die Million oder das Traumschiff gehören auch nicht zur Grundversorgung, trotzdem investiert man Gebühren in solche zielgruppenspezifischen Formate. Eine wie auch immer gedachte "Grundversorgung", so schwammig der Begriff auch ist, umfasst im strengen Sinne Nachrichten und die Übermittlung essenzieller Information. Alles andere ist Beiwerk und dient der Unterhaltung. Dazu zählen Shows, Serien, Filme und auch Sport. Und es ist doch verständlich, dass das ZDF in diesem Bereich versucht das Programm nachzubessern und aufzuwerten. Abgesehen von ein paar Länderspielen und Olympia hat der Sender doch keine nennenswerten Sportinhalte zu bieten.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Bevor der Medienhüter das ZDF kritisiert, sollte er vielleicht mal in Richtung Call In Sender seine Hausaufgaben richtig erledigen.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Ist es jetzt schon Aufgabe der Medienhüter, Sky Konkurrenz vom Leib zu halten?
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Wie kommst Du darauf? Das ZDF bietet in etwa das, was aktuell SAT1 zahlt, also werden sie dafür kaum ein größeres Rechtepaket erwerben. Das heißt ein Spiel am Mittwoch und das wars.
    Wenn sie alle Spiele mit dtsch Beteiligung zeigen wollen, wird das wohl unter 100 Millionen kaum machbar sein.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienhüter üben Kritik an Champions-League-Gebot des ZDF

    Dann will ich als Sky Kunde aber für jeden Spieltag der Champions League ein Ticket haben. Ich bezahle die CL dann ja quasi doppelt und muss dan VIP rechte bekommen:D.

    Also CL mit mir auf ZDF geht überhaupt nicht. Das sind öffentlich rechtliche Sender und die haben von solchen teuren Rechten die Finger zu lassen. Zu mal man die Rechte für die ganzen Randsportarten auslaufen lässt, aber dafür die Champions League einkaufen möchte. also Bundesliga ok, aber CL hat nichts im ÖR zu suchen!

    Ich wäre ja dafür das RTL oder Sat 1 wieder die Rechte der CL bekommt und gut ist das. Aber sollte das ZDF da die Finger im Spiel haben dann kann ich nur hoffen das Sky wieder das rundum sorglos Paket bekommt und Sie bestimmen was im Free Tv läuf und was nicht:winken:.