1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Für DVB-T2 werden (auch) neue DVB-T-Stick notwendig werden. Alle derzeitige reine DVB-T(1) Hardware kann mit DVB-T2 nichts anfangen.
    DVB-T2 erfordert mehr als ein reiner Codec-Wechsel, nämlich neue Empfangshardware. Smardcards für den TV-Empfang können auf die Größe einer SIM-Karte verkleinert werden.

Edit: Ich hätte den Vieso+ Thread zuerst lesen sollen, da geht es auch um das Thema DVB-T2 Empfang von verschlüsselten Programmen mit USB-Sticks.

P.S.: Irgendwie hat mein Virenscanner was gegen das gepostete Bild... und beschwert sich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mehrheit guckt DVB-T doch zu Hause.
    DVB-T als "Überallfernsehen" unterwegs hat sich doch nicht durchgesetzt. Sehe nie jemand im Park oder in der Bahn mit DVB-T-Antenne am Handy/Tablet.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber es wurden zig Millionen von diesen USB Geschichten verkauft...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sieht man dann nie Leute damit rumlaufen?

Ich hab auch noch so einen DVB-T-Stick. Habe damit früher am Schreibtisch ab und zu TV geguckt.
    Nutze den aber schon lange nicht mehr, da ich via Zattoo/Magine am Laptop viel mehr Sender reinbekomme.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber ich glaube bei den Preisen haben sie viele auch einfach ausprobiert, und dann frustriert wieder weggeschmissen. Mein DVB-T USB Stick hatte 13 Euro gekostet, inkl. Antenne und Versandkosten. Der lief ein paar Monate am PC, um auf dem Zweitmonitor nebenbei mal Nachrichten zu schauen, während ich mit dem Rechner im Internet war.
    Das war aber nur solange interessant, bis die Tablets leistungsstärker wurden. Heute brauche ich den PC insgesamt immer weniger, da sich fast alles bequem im Sessel erledigen lässt.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Welches dieser Geräte ist denn DVB-T2 fähig? ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> Ferguson Regent TV8 : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    die nächste Generation wird auch DVB-T2 mit HEVC können, RTL Pay-TV wird dann mangels CI+ Slot
    einfach ausgesperrt (es gibt ja für RTL auch freie SD IP-Streams / Online SAT-TV)! :LOL: :cool:
    Dann könnten auch neue Smart-Phones mit integriertem DVB-T2 produziert werden,
    das noch verfügbare Datenvolumen wird dann durch die TV-Nutzung nicht reduziert (TV ohne Zusatzkosten).
    Zum Beispiel TBS 5881 (noch kein H.265) > https://www.tbs-technology.de/shop/...id=43&MODsid=84d79a084aff13e95c94ca8db3e03cc1 :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ob die Privaten sich mangels CI+ Schacht aussperren, oder mittels eigener Verschlüsselung macht doch letztendlich keinen Unterschied, DVB-T2 wird unattraktiv und damit ein Schattendasein ähnlich wie Viseo+ fristen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

TBS 5880 habe ich, das Teil ist recht gut, hat zwar einige kleine Macken aber DVB-T2 und auch DVB-C wird sauber empfangen. Das Ding hat auch wirklich schon einen CI Schacht...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273