1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Wo habe ich hier etwas verteidigt?
    Das ist meine Auffassung zu dieser Problematik!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die rein zufälligerweise auch der Auffassung der Anbieter und Sender entspricht...:rolleyes:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nochmal für dich, ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe: Was die Sender machen ist mir vollkommen egal, die können machen was sie wollen!
    Was ich nicht verstehe sind Leute wie du, die vorgeben sie wären Kunden, oder die zumindest so tun als wären sie Verbraucher, und die dennoch das Vorgehen der Sender, welches klar auf Abzocke ausgerichtet ist, hier verteidigen! Was hast du für einen Grund dafür? Niemand macht etwas ohne Grund, ohne Antrieb, ohne Motivation. Bei den HD+ Gegnern verstehe ich es, bei den Befürwortern nicht.
    Um es ganz direkt und unmissverständlich auszudrücken: Ich glaube es gibt nur drei Gründe HD+ zu verteidigen:

1. Man wird dafür bezahlt
    2. Man ist ein Troll und will nur provozieren
    3. Man ist zerebral herausgefordert
    (kenne die aktuell politisch korrekte Bezeichnung für geistesgestört nicht)

Sorry, andere Gründe sehe ich nicht!
    Mir konnte auch noch kein HD+ Befürworter seine Beweggründe glaubhaft darlegen, ausser jenen die damit ihr Geld verdienen.

Also, wo siehst du dich? 1, 2 oder 3?

Wobei es natürlich eine Einschränkung gibt, wer unter 3 fällt ist vielleicht nicht in der Lage das zu erkennen, und neigt dann zur Diskussion und behauptet sich dort gar nicht wieder zu finden und möchte einen Punkt 4 einfügen...;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    AW: Mediengruppe RTL will immer mehr Geld

Da die Jahre gebraucht haben um schwarze Zahlen zu schreiben, glaube ich es denen, wenn die behaupten es wäre anders ökonomisch nicht tragbar. Also was soll der ständige Vergleich mit Sky?

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist schon merkwürdig dieses RTL...
    erst will man ganz aus DVB-T aussteigen weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt und nun will man unter T2 die Reichweite durch Restriktionen wie Zwangshardware noch weiter einschränken. Und das im Land der Pay TV Muffel.
    Über Satellit ist die Resonanz ja schon ziemlich verhalten und nur "dank" der Kooperation mit Sky so wie sie ist. Im Kabel hält man sich mit Zwangsabos und "schon mit drin Aktionen" über Wasser und da meint man über DVB-T würde man irgendwas reißen:rolleyes:
    Das sind doch Träumer bei RTL:p

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht ist die Resonanz ja doch besser als Du denkst, und darum schlägt man jetzt auch den gleichen Weg bei DVB-T(2) ein. ;)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der war gut:p

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Wo habe ich denn etwas verteidigt? (Bitte mit Link angeben)
    Ich habe lediglich für dich den "Erklärbär" gespielt, wenn du dem nicht folgen kannst, ist das dein Problem!

Hier nochmal meine Zusammenfassung:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So Genial das man nach fast 5 Jahren immer noch mit frei Monaten locken muss:rolleyes:

Das Eurosportmodell habe ich von Anfang an kritisiert also nicht immer alles so verallgemeinern.
    Ohne die zahlungswilligen Sky Kunden würde HD+ wohl nur mit einige 100.000 Kunden herum dümpeln.
    Die werden es nur so lange durchziehen wie sie nicht draufzahlen müssen deswegen einfach auf HD+ und Co.verzichten.
    Mich interessiert auch nicht was Astra oder die Sender denken :p
    Ansonsten werden es wohl eher 60€. Da man bis dahin aber über Sat gescheitert ist wird es aber schwer den DVB-T Zuschauer zusätzlich Geld aus den Taschen zu leiern ;)

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Das hat sicher andere Ursachen.
    Aber das wird mit 4K ja schon wieder weiter geführt werden, weil das z.Z. gängige HD+ Equipment kein HEVC unterstützt und hier auch wieder neues Equipment benötigt werden wird.;)
    Glaskugelwissen?
    Hast du für diese Zahlen mal einen Link?
    Zu Beginn 50€, später dann vielleicht 60€.:p
    Das erzählt ihr schon seit 2009!
    Jetzt sind wir schon im Jahr 2014.
    Die Untergangsszenarios haben sich als Luftnummer erwiesen!:winken: