1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Thomas5, 23. Mai 2006.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    Dann gehören für Herrn de Posh offenbar Italien, Großbritannien und (zumindest z.T.) Frankreich nicht zu Europa. Glaubt der eigentlich, er könnte die Öffentlichkeit für dumm verkaufen? :rolleyes:
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Hi. :)

    Es geht denen nur darum, die Kunden abzuzocken.
     
  3. SpookySpike

    SpookySpike Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Herr De Posch sprach sich doch gegen die Verschlüsselung aus. Er sagte man müsse Pay und Free TV strikt trennen und in dem Zusammenhang, dass Deutschland eine Ausnahme wäre.
    Die RTL Frau sprach sich dafür aus! Das wird nochmal spannend wenn RTL verschlüsselt und PRO7 nicht.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung


    Was denn nun???Grundverschlüsselung: Ja oder Nein?

    [​IMG]</IMG>Kontrovers diskutiert wurde beim Fernsehgipfel auch das Thema Grundverschlüsselung. Anke Schäferkordt plädierte für die grundsätzliche Verschlüsselung, da sie für die Sicherung von Rechten entscheidend und in Europa inzwischen fast überall gängiger Standard sei. Markus Schächter entgegnete, im Internet-Zeitalter gleiche die Verschlüsselung von Satelliten-Daten „Postkutschen-Mauthäuschen“ im All. Außer dem ZDF-Intendanten warnte auch WDR-Kollege Pleitgen vor Datenschutz-Problemen, die aus der Adressierbarkeit von Angeboten resultieren würden. Guillaume de Posch (Foto), Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, wies darauf hin, dass T-Online im Internet und auch die Kabelnetzanbieter bereits Entgelte für die Entschlüsselung von Inhalten fordern. Da sei die Übertragung dieses Geschäftsmodelles auf das Satellitenfernsehen nur natürlich.

    Quelle: quotenmeter.de

    Ja was denn nun auf welcher Seite steht er ? Ist er jetzt dafür oder dagegen???
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Ganz einfach: Wenn es Geld kostet ist er dagegen, wenn es Geld einbringt dafür. Ist doch ganz einfach. ;)
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Raffiniert ist er schon.
    Nächstes Jahr kann er sich nach beiden Seiten rausreden.
    Kommt mir wie ein windiger Beamter vor der sich schnell nach dem Wind dreht......

    :)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Rate mal der Mann ist Betriebswirt, arbeitete bei McKinsey. Sagt doch alles über die Geisteshaltung und der Rest steht im Gesicht geschrieben.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Dann brauch man ein solches medienforum ja gar nciht zu machen wenn jemand 2 verschieden Meinungen hat...

    Jedenfalls wird ist den Priavten bei dem Thema Verschlüsselung wohl doch nicht so ganz wohl.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Verschlüsselung heißt ausschließen der Masse.

    ;)
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Medienforum NRW: Wild-West-Digitalisierung

    Zur Absicherung :D Das kennt man doch von solchen windigen Leuten.
     

Diese Seite empfehlen