1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    @win
    Und du kannst sogar aufs Klo ohne was zu verpassen :)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    Besonders wichtig bei Filmen wie die Herr der Ringe Special Extended Edition, die es wegen der Länge im Kino nie gab. Apropos, in zwei Wochen ist es so weit, die HDR SEE kommt auf Bluray. :)
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    nein, die drohung mit gefängnis, wenn man die leinwand abfilmt.....:D
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    Ich hab seit 3 Jahren einen Full-HD Beamer und ich hatte gerade letztens wieder so ein "Kinoerlebnis", das mit zeigte, dass ich zu Hause einfach besser bedient bin. Was ist passiert?
    "Pirates 4" wollten wir im Kino schauen, weil wir nicht auf die Blu-ray warten wollten. Nun erst man ein Kino finden, das den Film im Originalton und NICHT in 3D bringt (die 3D Konvertierung soll echt schlecht sein). Tatsächlich in Bern eines gefunden und dann dies: Die ersten 5 Minuten nur Mono-Ton, es ist zwar gleich einer der Zuschauer fluchend rausgelaufen, um bescheid zu sagen. Und dann das Bild: total unscharf. Die haben dann zwar das mit dem Ton hinbekommen und auch am Bild rumgeschraubt, nur waren zum Schluss zwar die Untertitel scharf, dafür die obere Hälfte noch unschrärfer als zuvor. Ich war sowas von sauer.

    Das ist nicht das erste mal, dass sowas passiert ist. Beim ersten HdR musste ich die ersten 30 Minuten einen dicken schwarzen, flackernden Strich in der Mitte des Bildes ertragen...

    Am nächsten Tag dann "Tron Legacy" zu Hause auf Blu-ray geschaut :). Was für eine Wohltat: Bild gestochen scharf, Blickfeld genauso gross wie im Kino und der Ton in 7.1, auf Englisch und ohne Untertitel.

    Echt - ich glaub ich geh nur noch in Open-Air Kinos, wegen des Freiluft Erlebnisses drumrum, und weil unser Open-Air wirklich gut ist. Auch vom Bild und Klang her. Aber sonst können mir Kinos gestohlen bleiben.
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    Ich geh schon seit Jahren nicht mehr ins Kino. Mit meinem 52 Zoll TV aus 2 Meter Entfernung habe ich zwar noch nicht ganz die Bildgröße des Kinos, aber fast. Dazu kommt eine 5.1 Anlage mit allen modernen Decodern. Soundmäßig schlägt meine Anlage die meisten Kinos hier in der Gegend deutlich. Zudem entscheide ich selbst, wenn der Film beginnt. Zudem ist eine Blu-ray billiger als ein echter Kinobesuch für 2 Personen.

    Allerdings hab ich daheim keinen, der ständig reinquatscht oder rumtelefoniert, es raschelt auch nicht ständig. Aber darauf kann ich gerne verzichten. Auch mit diesem unsäglichem 3D muss ich mich nicht rumärgern.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    Hast also keine Freundin/Frau? :D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienforum NRW: Kinoerlebnis ist nicht "downloadbar"

    Die wird vor dem Film geknebelt und alle Telefone vorher in einen Tresor eingeschlossen. :D