1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Waren die TV-Sender früher allein auf dem Bildschirm, müssen sie ihn nun dank internetfähiger Fernseher mit den Googles und Yahoos dieser Welt teilen. Das schmeckt den Sendern überhaupt nicht, doch sie haben keine andere Wahl.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    Mein Reden....
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Mosher

    Mosher Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
    Technisat CableStar HD 2
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    Ich habe mich eh schon oft gefrabt wie wohl das Fernsehen der Zukunft aussehen wird und ich gehe davon aus das nicht nur Sender sondern auch Content Anbieter an Macht verlieren werden.
    Man siehe Streaming Portals und Sharehoster.
    Das Fernsehen wird in 10 Jahren ein ganz anderes sein.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    Richtig. Das will man aber nicht hören. In einem and. Thread haben wir das schonmal diskutiert gehabt, dass Kabel und SAT (selbst die) einfach viel zu unflexibel sind....
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    moien,

    das wissen die herrschaften schon länger, aber anstelle was sinnvolles zu machen, wird über bescheuerte aktionen krampfhaft versucht seine marktmacht zu behalten (kopierschutz, etc), was denen aber nicht viel bringen wird.

    Andreas
     
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    Die TV-Sender werden mit ihren Restriktionen genauso scheitern, wie
    einst die Musikindustrie.

    Man kann die Entwicklungen nicht aufhalten. Aber das müssen die Sender
    erst noch lernen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    Ich sag doch schon die ganze Zeit, dass es ein gewaltiges Eigentor werden könnte, ausgerechnet dann wenn die Konkurrenz anderer Medien immer größer wird, sowas wie eine Werbevorspulsperre und Zwangsreceiver einzuführen. :rolleyes:

    Mal schauen wann man das merkt...;)
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    2.396
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    mein TV und mein BR sind netzwerkfähig. was der eine nicht kann, kann der andere. Ich beobachte eine zunehmende "Fremdnutzung" der Geräte bei mir :D
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medienexperte: "TV-Sender verlieren an Macht"

    Mein Flachbildschirm hat edliche Anschlüsse, das ist kein Problem.
    Da geht auch noch ein TV-Empfänger fürs Internet (Wlan) dran.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen