1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Kannst du dafür Beispiele geben oder ist das einfach nur so eine Behauptung?
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Sorry, aber den Satz meinst du jetzt nicht wirklich ernst? Der ORF hat zwar weniger Einwohner zu versorgen, aber dadurch auch weniger Kosten und weniger Einnahmen.


    Von der Grundstruktur unterscheidet sich der ORF in keinster Weise von den deutschen ÖR.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Ja, denn Satz meine ich ernst. Und wie ernst ich das meine.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Naja, aber wer den Rundfunkbeitrag mit Hitler vergleicht, so jemanden kann ich nicht wirklich ernst nehmen sorry.
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Ich denke Deutsche lassen sich so einen Schwachsinn einfach nicht gefallen,von daher wird es auch nicht passieren;)
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Die unterscheiden sich darin, dass die ohne Verschlüsselung für +82 Mio Menschen bezahlen müssten. Die Notwendigkeit einer Verschlüsselung ist damit logisch. Anders herum macht es keinen Sinn, für mehrheitlich Eigenproduktionen und ein paar Hanseln in Österreich zu verschlüsseln. Ich bin mir sicher, dass du das weißt, die Diskussion aber gerne anders führen möchtest:)
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Die Umstellung auf einen verschlüsselten Empfang, mittels Smartcard, könnte sofort erfolgen.
    Die vorhandenen Mehreinnahmen aus der HHA, könnten dafür sofort genutzt werden.
    Jeder neue Flat-TV hat einen Kartenslot.
    Für ältere Geräte ohne Kartenslot, gibt es auch aus den höheren Einnahmen der HHA, einen "ÖRR-Volksempfänger" in Verbindung mit einer Smartcard.
    Die Herstellung der Smartcards kostet allenfalls "Cent"-Beträge.
    Und ich denke schon, dass sich beim Einkauf von Sportrechten oder der Hollywood Blockbuster eine Kostenersparnis für die ÖRR ergibt.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Wo hat er das denn getan???

    Ich gebe mir die Antwort lieber gleich selbst. Wahrscheinlich ist dieser Beitrag gemeint:

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/rundfunkbeitrag-bald-fast-so-schlimm-wie-hitler/


    Nur ist das nun alles andere als ein Vergleich Niggemeiers von Rundfunkbeitrag mit Hitler. Also warte ich immer noch auf einen Beleg dafür, dass Niggemeier angeblich keine Ahnung habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  9. ach

    ach Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Du, ein Verfechter des verschlüsselten Privatfernsehens, glaube dir das sofort, da man so endlich kostenpflichtig all seine Programme verschlüsseln kann und keine Werbeverluste durch Free-TV hinnehmen müsste:D
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF



    Ich wusste gar nicht, das SAT an der deutschsprachigen Grenze halt macht?:eek: