1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Welche Fakten meinst du denn? Ich lese nur sehr weitschweifige Ausführungen und Selbstbeweihräucherungen, gemixt mit der Anmaßung, dass die eigenen Bedürfnisse den Bedürfnissen aller entsprechen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Das ist richtig - keine Frage.....

    Fakt ist aber, dass die deutschen Haushalte letztlich
    ca. 3,6 Milliarden (ohne ÖR) für die Werbeeinnahmen der Privatkanäle berappen.
    Das sollte selbst der allerletzte Hutu nachvollziehen können.

    Würde die HHA abgeschafft müssten sich auch die ÖR über Werbeeinahmen finanzieren.
    Danach gute Nacht Deutschland. Besonders für die Printmedien.
    Und und und....
    http://www.zaw.de/index.php?menuid=33
    [​IMG]
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Na mal sehen, was Monte zu der Grafik sagt (die hier auch in ähnlicher Form schon mehrfach veröffentlicht wurde). :rolleyes:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Das ist für Herrn Fitzgeraldo völlig normal.

    Der hat mehrere Smart-Karten, (ua. für ORF/SRG) glotzt französische und britische Sender und zeichnet alles auf.
    Er schrieb aber einst, dass er zur Miete wohnt und gar keine eigene Multiempfangs - Satanlage betreibt.

    Darüber hinaus nimmt er auch noch diverse Radio Kanäle auf.
    Bei Fitzgeralo hat der Tag 96 Stunden.:LOL:

    Damit aber noch nicht genug.
    Fitzgeraldo hat gute Freunde.
    Und die versorgen ihn noch mit weiterem Filmkonsum per Post.
    Oder oder oder...:LOL:
    Das ist kein Witz von mir.
    Das kann man hier alles nachlesen.

    Fitzgeraldo sagte, dass er in NRW wohnt.
    Ich tippe mal auf Hagen in Westfalen....
    Da residiert auch mein Freund @Octavius....
    Oder residiert Fitzgeraldo ev. eher in Münchhausen?;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Fitze hat schon sehr viel erzählt, keine Frage.

    Aber das Schlimmste ist eigentlich, dass sich jener als Neokantaner bezeichnet. Ich glaube Kant würde sich im Grabe rum drehen.

    P.S.: Octavius (hatte seine "Hoch-Zeiten" hier, sicher vor meiner Zeit) war das nicht der mit dem rostigen Turm als Avatar? Naja oder Fitzes alter Nick eben?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Braucht ist gut, die ö.r. Sender DÜRFEN nicht zu marktwirtschaftlichen Bedingungen antreten.

    Ich bin froh das man dem Werbeterror der Privaten entfliehen kann und bei den Öffis nicht rund um die Uhr Werbung gesendet wird um irgendwelche Kunden glücklich zu machen!

    Der TV Markt ist schon gut aufgeteilt, Du zahlst mir zwangsweise meine Öffis und ich muß dir dein Proleten TV finanzieren.
    Sicher wäre es für uns beide teurer wenn jeder nur das finanziert was er gerne sehen möchte.:winken:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Diese Zahlen sind korrekt!
    Es geht um AUSGABEN der Werbeindustrie, NICHT um Einnahmen der Sender nach Abzug der Steuer.

    Die KOSTEN der Werbung sind von Relevanz und nicht wieviel den Privaten davon übrig bleiben.

    Die AUSGABEN der Werbung in ZEITSCHRIFTEN steht übrigens direkt eine Zeile unter der Zahl der TV Werbeausgaben.
    Eventuell hilft es ja die HD+ Brille durch eine mit Sehschärfenkorrektur auszutauschen. :D

    Bei dir kann man hier leider wieder nur deinen Hang zum Asi TV erkennen! Solch eine Beleidigung sollte meiner Ansicht nach sofort ein 1-monatige Sperre zur Folge haben, daß geht nun einmal gar nicht und ist auch schon zum wiederholten mal bei dir vorgekommen.
    GANZ besonders schlimm ist so eine Aussage von jemandem der 4 HD+ Smartcards sein Eigen nennt!
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Da liegst du falsch!
    Die "Unterschicht", Personen mit niedrigem Einkommen schauen bevorzugt Privatsender, die Deutschenj im Osten schauen mehr Privatsender als im Westen, dazu gibt es fundierte Umfragen mit genau diesem Ergebnis.
    Natürlich bedeutet das nicht das jeder der RTL schaut doof ist, oder jeder der ZDF schaut einen IQ von 140 hat.

    Das ehrt dich, hilft aber nicht dabei andere vor den geistigen Ausrastern eines "Filmfans" zu bewahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Nein Volterra, ist es nicht, du hast dich nur von Filmfan eindudeln lassen. ;)


    Das hier war meine Aussage:
    Dabei spielen die EINNAHMEN der Sender überhaupt keine Rolle, sondern die KOSTEN die den Werbetreibenden entstehen.
    DIESE KOSTEN werden letztendlich auf die Produkte umgelegt, nicht die Netto-Einnahmen der Privatsender.


    Für meinen Arbeitgeber spielt mein Nettolohn überhaupt keine Rolle, den interessiert auch nur was ich an Kosten verursache.

    Was soll er dazu sagen?
    Die hat NICHTS mit den KOSTEN der Werbetreibenden zu tun, GAR NICHTS !:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Problem ist für das ZDF nur, das es sich bei diesen Zahlen um die Gesamtzahl der Zuschauer handelt. Rechnet man jetzt die Anzahl der über 60jährigen heraus, halbiert sich dieser Marktanteil nahezu. Daher täuschen diese Zahlen durchaus etwas über die derzeitige Situation hinweg. Weil diejenigen, die heute nicht ÖR schauen, werden es in der Mehrheit auch künftig nicht, wenn sie das Programm nicht grundlegend anpasst.