1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Und es ist eine Sauerei, dass die Bayern nun medial von ihren Landsleuten abgeschnitten wurden! :eek:
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Der Siebenhaar mal wieder, diesmal als Experte. Was für ein Experte der Siebenhaar ist, hat Stefan Niggemeier hier schon einmal sehr schön ausgeführt:

    ARD « Stefan Niggemeier
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Wer legt die Höhe eigentlich fest?
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Keine Sorge das Problem erübrigt sich in 5-10 Jahren sowieso, da dann die Receiver nur mehr via Internet Hbb-TV laufen werden und somit durch einen IP-Proxy dann nur mehr die Programme ARD, ZDF, ORF, SRF etc.
    in den erwünschten aussortierten Ländern zu sehen sein wird. Also liebe ARD, ZDF Neider ein bisschen noch abwarten. Die Einschaltziffern werden dann auch exakt sein.
    Dann ist es aber wirklich aus mit der von Astra etc. so hoch gepriesenen freien Programmvielfalt die vom Himmel kommt. Pfui Teufel.
    LG Franz aus Wien :wüt::mad:
     
  5. Astra0574

    Astra0574 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Im deutschen ÖR Fernsehen laufen nicht so viele Produktionen aus dem Ausland, wie bei ORF und SRF und Deutschland hat viel mehr Einwohner als Östereich und die Schweiz. Daher müsste man auch viel mehr Smartcards verteilen als bei den beiden Nachbarländern. Was ja auch Geld kostet.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Der Markt
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Über Sat wurde von Anfang an verschlüsselt. Außerdem möchte der Medienexperte, so wie ich es verstanden habe, das ARD und ZDF generell verschlüsselt werden, also auf allen Empfangswegen.

    Das ist beim ORF nicht so. Der ORF verschlüsselt seine TV-Signale wie auch die Österreichischen Privaten (außer Servus TV) aus rechtlichen Gründen nur über Sat.

    In Österreich selbst wird der ORF über DVB-T und Kabel nicht verschlüsselt.

    Für ARD und ZDF würde, durch die größe der BRD, eine Verschlüsselung über Sat nichts bringen, weil der ganze Logistische Aufwand mehr Kosten verursachen würde als die unverschlüsselte Ausstrahlung.

    Für den ORF ist das über Sat aber was anderes, da man dort ein kleineres Land mit weniger Einwohner versorgt.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Ja, aber das Problem ist nur, das Niggemeier selbst keine Ahnung hat.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Aber du hast Ahnung? :rolleyes:

    Lass uns an deiner großen Weisheit teilhaben großer Meister des Wissens.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Ich weiß nur, dass du mit auffällig viel "Ahnung" seit Juni hier angemeldet und zugange bist:)