1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    LOL

    Also 1. es ist logistisch und technisch Durchführbar, das sollte allen klar sein!!
    2. Werden die Kosten dafür aber sehr hoch sein
    3. Das Einsparungspotential dagegen wahrscheinlich längst nicht so hoch wie die Kosten
    4. Es wird für die TV-Gucker umständlicher werden!

    ==> Also warum allen ernstes einen Umstand einführen der keine Kostenersparnis einbringt?
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Nein, ich schaue so gut wie kein deutsches ÖR.
    Es ist schlicht nicht durchführbar.

    Oder erkläre mal all den Sathaushalten, dass sie neue Receiver brauchen.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    So einfach ist das nicht. Das funktioniert schon allein wegen der relativ hohen Rechtekosten nicht z.b. für Sport oder für Blockbuster.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF



    Da erklär mir aber bitte mal, warum das der ORF schafft? Dort ist ORF1 meines Wissens nach auch verschlüsselt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    War mir klar das dir so ein wirrer Vorschlag gefällt. :eek:
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Aber da war man von Anfang an verschlüsselt.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Schlicht falsch. Die Verschlüsselung wurde erst Mitte der 90er Jahre auf Druck der deutschen Privatsender eingeführt. Bis dahin war ORF1 sogar in weiten Teilen Bayerns im Kabelnetz frei empfangbar.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Auf Sat war ORF doch immer zu, genau wie SRF.
    a) Kleinere Länder
    b) Viel mehr Lizenzware als bei euch
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF


    Der ist immer dabei --> seit seiner Anmeldung hier im Forum:)
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Medienexperte fordert Verschlüsselung von ARD und ZDF

    Liebes DF-Newsteam,

    ich weiß, dass ihr als Journalisten gerne auch Experten wärt. Aber den Medienjournalisten Hans-Peter Siebenhaar zum Medienexperten zu machen, ist doch etwas zu viel der Ehre für einen notorischen Quengelkopf, der nur ein Diplom in Nörgelwissenschaft vorzuweisen hat.

    Aber ich will nicht so sein. Seine Reiseführer für Griechenland sollen wohl ganz brauchbar sein. Gut, er war nur Co-Autor, aber immerhin.