1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Vergiss es Markwirtschaft gibt es in diesem Bereich nun mal nicht und das ist auch gut so!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Gilt das auch für China, Russland und Nordkorea auch? :eek:
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Herr Siebenhaar hat sich mit seiner These bei mir sehr beliebt gemacht! :love:Eine Forderung, die ich schon in etlichen meiner Beiträge erhoben habe. Dass ich nicht unbedingt ein Freund von ARD und ZDF bin, brauche ich an dieser Stelle nicht noch einmal wiederholen...

    Die Skandale über erfolgte oder erfolglos gebliebene Einflussnahmen von Politikern oder Einflussnahmen bei der Besetzung wichtiger Posten bei den ÖR-Sendern zeigen, wie "unabhängig" ARD und ZDF von deutschen Politikern wirklich sind. Wer sich intensiver mit der Zusammensetzung ihrer Gremien beschäftigt, wird erkennen, dass die Mehrzahl ihrer Mitglieder Politiker sind. Dass die nicht so unabhängig von ihrer politischen Orientierung sind, liegt wohl -ohne weitere Erklärungen- sichtbar auf der Hand...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Du solltest, zumindest China und Russland betreffend, nicht mit einem Kenntnisstand von vor 25 Jahren heran gehen. Bei China ist der "rote Mantel" doch nur noch Makulatur, um das Volk, etwas anders als hier, weiter unter der Knute zu halten. Mittlerweile sind beide kapitalistischer denn je.
    Naja und Nordkorea da kommt das noch hin. Vielleicht auch in Kuba... :winken:
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Und man zahlt auch an die Schule wenn man keine Kinder hat?
    Typisches geblabber eines Privat-TV Fans. Nicht ÖR ist die Pest, es ist das private Free TV.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Ich will den ***** des Privat TV nicht finanzieren. Muss ich aber, wenn ich eine Cola kaufe.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Tcha das was ich will, ist immer das was ich bekommen tue?! :confused:
    Manche hatten das ja hier schon angedeutet, die werbetreibende Wirtschaft würde, wenn es die privaten TV Sender nicht gäbe, den finanziellen Anteil für TV Werbung dann eben für andere Werbeformen ausgeben. Die Grundformel heißt ja - Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer-. Ich glaube nicht, dass selbst wenn es die Privaten nicht gäbe, die Produkte viel billiger wären.
    Jetzt könnte man zwar darüber philosophieren, wie das wäre, hätte es die Privaten nie gegeben (ob sie den Vermarktungspreis in die Höhe getrieben), aber eigentlich gegenstandslos, da nicht praxisrelevant.

    Hat jetzt nichts damit zu tun, ob mir selbst die Privaten gefallen oder nicht. Geschweige, dass ich für jene schreibe.
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Ich glaube, Coca-Cola-Spots sind im Moment die einzigen, die im deutsche TV laufen, Pepsi hatte 2010 nach fast 20 Jahren mal wieder im deutschen TV geworben, bin mir aber nicht sicher, ob sie das aktuell nocht tun. Gut dann boykottier einfach die blöde Coke, es gibt ja noch mehr Colasorten! Oder kaufe die Cola halt im Ausland! Ist doch eigentlich alles nicht so kompliziert!
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Fakt ist einfach, dass das Niveau der Privaten hier um Meilen tiefer ist als UK.
    Ist der Konsument in UK zu schlau oder das Programm der Primaten hier so mies?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Medienexperte fordert freiwilliges öffentlich-rechtliches TV

    Siehste so einfach kann er es sich machen.
    Biste kein Fan von Zwangsgebühren, biste ein Fan des Privaten Free TV.
    Und Gegner des ÖR TV.
    Herr gib mir weniger Schubladen....:winken:
    Also sollte jeder auch Kindergeld beantragen.
    Denn schließlich hat jeder ein Kindergeld fähiges Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012