1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - Unabhängig vom spannenden Weltcup-Finale in Oslo sieht der Mediensportexperte Thorsten Schauerte Biathlon auf Jahre hinaus als mediales Zugpferd.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Natürlich würde es die hohen Einschaltquoten ohne die riesigen anhaltenden Erfolge der deutschen Biathleten nicht annähernd geben (weil die deutschen Sender dann auch nicht soviel übertragen würden). Ob es da einen einzigen Star oder mehrere gibt, ist doch nebensächlich.

    Die Thesen dieses Wissenschaftlers ließen sich nur belegen, wenn in Frankreich, Slowenien, Polen, der Ukraine oder Österreich ebenfalls so viele zuschauen würden. Ist das so? Von Ländern ohne eigene Teilnehmer wie Niederlande, Ungarn oder Dänemark mal ganz zu schweigen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Biathlon? Noch nie geschaut!
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Biathlon schaue ich schon lange immer gerne wieder, vr allem bei olympischen Spielen. Das ist wirklich eine spannende Kombination.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    960
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Hauptsache RTL & Co. werden so lange ich lebe kein Biathlon zeigen
     
  6. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.635
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    hoffentlich!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Biathlon ist noch langweiliger, als Golf.

    Zumal das ein Gewaltspiel ist.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    < auch mediensportexperte, selbsternannter :D und ich sage euch: biathlon wird hier in deutschland nur soviel geguckt weil die deutschen erfolgreich sind.....
    ein blick auf skispringen verdeutlicht doch das die meisten zuschauer reine erfolgsfans sind......
    wieso der "experte" meint das wäre hier anders ist mir absolut unverständlich. es drängt sich der verdacht auf er wollte einfach nur was absondern damit sein name in google weiter oben steht ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Ich find Frauen Beach-Volleyball TV-tauglicher als Biathlon! :love: :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Medienexperte: Biathlon TV-tauglich wie kaum ein anderer Sport

    Nicht ganz so toll wie Schlammcatchen, aber okay. :D
     

Diese Seite empfehlen