1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten


    Wer sagt das?
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Also, für 9,99 € werde ich mir das auch noch mal überlegen - nach den jetzigen Sendern zu urteilen. Am liebsten würde ich einige Sender von Thema rausschmeißen und durch welche von Star ersetzen.

    @ DerKomiker - Alle Premiere Pakete werden ab Sept. auch über entavio vermarktet.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Premiere ist gekündigt,aber nicht nur Entavio wegen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Die Tatsache das die Kabelpakete zwar günstiger sind aber anderseits die durchschnittliche Kabelgrundgebühren von 16 € kassiert werden kann man nicht negieren!
    Die Kabelkunden sind also gegenüber dem Sat.-Kunden stärker belastet und daher weniger bereit ins PAY-TV zu investieren. Das wissen natürlich die Kabelgesellschaften und müssen den Paketpreis günstiger kalkulieren.
    Auch wird ganz sicher Querfinanziert!

    Die Situation bei Kabelanbietern mit Kabelkiosk sieht übrigens weitaus schlechter aus. Hier kostet der Kabelkiosk richtig Geld und ist in Sports und Family aufgeteilt. Das Family-Paket kostet bei EWT mit nur 11 Sendern knapp 10 Euro. (inklusive digitalen Zugang)
    Dafür liegt dort die Kabelgebühr um einiges darunter.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Aber eben NICHT ausschliesslich über Versklavio, sondern AUCH über Versklavio! Die Brummiere-Plattform verbreitet schliesslich auch Star & Co.! :p
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Wenigstens einer auf meiner seite :winken:
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Also Eike, das ist ja nett von dir, Verständnis für diesen sehr hohen Star Preis zu wecken, dennoch geht es hier nicht um Kabel oder Satellit, sondern eher darum, dass die Situation über Satellit durch die Monopolstellung von Premiere geprägt wird. Hier wird immer behauptet Konkurrenz sei im PayTV Bereich schädlich, aber gerade die Star oder KDG Home Pakete zeigen das genaue Gegenteil. Im Kabel konkurrieren diese Pakete mit Premiere und das sehr erfolgreich, deshalb sind sie im Kabel soviel günstiger. Warum rechnet Star selbst mit nur 200.000 Abonnenten nach einem Jahr, während allein im KDG Gebiet schon 700.000 Abonnenten gewonnen werden konnten?
    Es geht hier nicht darum, Premiere zu loben oder verdammen. Premiere macht das, was im Interesse des Unternehmens liegt und das ist nun einmal, alternative PayTV Anbieter so klein wie möglich zu halten. Dazu muss das Programmpaket natürlich auch preislich entsprechend unattraktiv sein.
    Star zeichnet sich doch gerade durch eine sehr schlanke Struktur aus, daher hätte man gerade dieses Paket günstig anbieten können. Aber das ist eben, so ist die Realität des Marktes nun einmal und das unterstelle ich, einfach nicht gewollt.
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Die 700.000 Abonnenten im Kabel, hatte KDG aber nicht nach einem Jahr, oder doch?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medienberichte: Premiere Star soll 13,99 Euro kosten

    Premiere ist über Sat. der Monopolist und im Kabel die Kabelgesellschaft, denn die Wahl hat man nicht.
    Premiere Star ist also keine Konkurenz zu KDG oder UM weil es nur über Sat vermarktet wird. Wer nur Star will zahlt 14,00 Euro. Keine weiteren Kosten.
    Im Kabel bekomme ich für 0 € nix, auch kein Zugang zu KD-Home.

    Ohne 16€-Kabelgebühr habe ich dort gar nicht das Privileg PAY-TV bestellen zu können. Also ich sehe sehr deutlich die "Symbiose" im Kabel.